Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Lang, Franziska [VerfasserIn]   i
 Willuth, Estelle [VerfasserIn]   i
 Haney, Caelán Max [VerfasserIn]   i
 Felińska, Eleni Amelia [VerfasserIn]   i
 Wennberg, Erica [VerfasserIn]   i
 Kowalewski, Karl-Friedrich [VerfasserIn]   i
 Schmidt, Mona Wanda [VerfasserIn]   i
 Wagner, Martin [VerfasserIn]   i
 Müller, Beat P. [VerfasserIn]   i
 Nickel, Felix [VerfasserIn]   i
Titel:Serious gaming and virtual reality in the multimodal training of laparoscopic inguinal hernia repair
Titelzusatz:a randomized crossover study
Verf.angabe:Franziska Lang, E. Willuth, C.M. Haney, E.A. Felinska, E. Wennberg, K.F. Kowalewski, M.W. Schmidt, M. Wagner, B.P. Müller-Stich, F. Nickel
E-Jahr:2023
Jahr:March 2023
Umfang:12 S.
Illustrationen:Illustrationen
Fussnoten:Online veröffentlicht: 26. Oktober 2022 ; Gesehen am 02.07.2024
Titel Quelle:Enthalten in: Surgical endoscopy and other interventional techniques
Ort Quelle:New York : Springer-Verlag, 2002
Jahr Quelle:2023
Band/Heft Quelle:37(2023), 3 vom: März, Seite 2050-2061
ISSN Quelle:1432-2218
Abstract:The aim of this study was to assess the transferability of surgical skills for the laparoscopic hernia module between the serious game Touch Surgery™ (TS) and the virtual reality (VR) trainer Lap Mentor™. Furthermore, this study aimed to collect validity evidence and to discuss “sources of validity evidence” for the findings using the laparoscopic inguinal hernia module on TS.
DOI:doi:10.1007/s00464-022-09733-6
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

kostenfrei: Volltext: https://doi.org/10.1007/s00464-022-09733-6
 kostenfrei: Volltext: https://link.springer.com/article/10.1007/s00464-022-09733-6
 DOI: https://doi.org/10.1007/s00464-022-09733-6
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng
Sach-SW:Education
 Inguinal hernia repair
 Laparoscopy
 Randomized crossover trial
 Serious Gaming
 TAPP
K10plus-PPN:1893062155
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69228923   QR-Code
zum Seitenanfang