Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Engelhardt, Kristin [VerfasserIn]   i
Titel:Interne Kommunikation als Treiber in neuen Arbeitswelten
Titelzusatz:Digitalisierung, Mitarbeiter-Mitsprache, Führungsverantwortung, Nachhaltigkeit und Werte als Wirkungsraum
Verf.angabe:von Kristin Engelhardt
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XIV, 59 S. 8 Abb., 6 Abb. in Farbe.)
Gesamttitel/Reihe:essentials
ISBN:978-3-658-45153-0
Abstract:Unternehmen und gesellschaftliche Veränderungen -- Die neue Quadratur der Internen Kommunikation -- Digitale Interne Kommunikation im Wandel -- Die neue Sicht auf die Beschäftigten -- Führen und Teambuilding -- Werte und Unternehmensidentität -- Interne Medien: Themen und Inhalte -- Die mediale Umsetzung -- Evaluation.
 Dieses essential gibt einen kompakten Überblick zu den aktuellen Herausforderungen der Internen Kommunikation und zu ihren Hebeln als Spiegelbild des unternehmerischen Wandels. Denn ihr Wirkungsraum ist mächtig: von Digitalisierungsstrategien und Reaktionen auf globale Krisen, über New-Work-Ansätze, modernes Leadership bis hin zur Vermittlung von Unternehmenswerten und Nachhaltigkeitszielen – all dies muss in der Internen Kommunikation ein Fundament haben, um auch nach außen glaubwürdig zu sein. Neue Strategien und Ziele der Internen Kommunikation mit zugehörigen Maßnahmen und Medien sind unabdingbar. Kristin Engelhardt zeigt in diesem Werk einführend auf, wie diese aussehen können und gibt zahlreiche Beispiele sowie Tipps zur vertiefenden Beschäftigung. Der Inhalt Unternehmen und gesellschaftliche Veränderungen Die neue Quadratur der Internen Kommunikation Digitale Interne Kommunikation im Wandel Die neue Sicht auf die Beschäftigten Führen und Teambuilding Werte und Unternehmensidentität Interne Medien: Themen und Inhalte Die mediale Umsetzung Evaluation Die Autorin Dr. Kristin Engelhardt ist Inhaberin einer Spezialagentur für Firmenmedien und Interne Kommunikation in Wien und macht sich seit Jahren um den Stellenwert Interner Kommunikation in Österreich verdient.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45153-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45153-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45153-0
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Interne Kommunikation
 Employer Branding
 Mitarbeiterkommunikation
 New Work
 Unternehmenskultur
K10plus-PPN:1893107558
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69229101   QR-Code
zum Seitenanfang