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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Mackert, Anton [VerfasserIn]   i
Titel:Erfolgreich auf Online-Marktplätzen
Titelzusatz:Eine Einführung für Unternehmen: Strategien, Ziele und Umsetzung
Verf.angabe:von Anton Mackert
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XI, 41 S. 1 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:essentials
ISBN:978-3-658-45714-3
Abstract:Strategie: Die Bedeutung einer durchdachten Marktplatz-Strategie, Daten und Analysen, Auswahl der richtigen Softwarelösung -- Ziele: Die Bedeutung klar definierter kurz- und langfristiger Ziele, Rentabilität und Kostentransparenz -- Kannibalisierungseffekte: Strategien zur Minimierung von Kannibalisierungseffekte -- Servicestandards: Produktlistings und Beschreibungen, Verfügbarkeit, Logistik und Versand, Kundenservice, Qualitätssicherung -- Kundengewinnung: Produktbilder und Videos, Produktbeschreibungen, Vertrauensbildende Maßnahmen, Preisgestaltung, Analyse der Verkaufsdaten.
 Dieses essential ist eine Einführung für Unternehmen, die über eine Präsenz auf Plattformen wie Amazon, eBay, OTTO.de, Kaufland und Zalando nachdenken oder diese optimieren möchten. Der Autor erläutert die grundlegenden Strategieüberlegungen, die hinter einer Aktivität auf Online-Marktplätzen stehen müssen, sowie die Bedeutung klar definierter Ziele. Zudem erklärt er die Relevanz von Servicestandards und die Anforderungen an Produktlistings, Lagerbestände, Logistik und Kundenservice, sowie die ersten Schritte, um die Produktsichtbarkeit auf Online-Marktplätzen zu erhöhen – und so neue Kunden zu gewinnen. Beispiele zeigen konkret auf, wie Unternehmen ihre Marktposition stärken, ihre Reichweite maximieren, die Kundenzufriedenheit erhöhen und somit langfristige Erfolge erzielen können. Der Inhalt Strategie: Die Bedeutung einer durchdachten Marktplatz-Strategie, Daten und Analysen, Auswahl der richtigen Softwarelösung Ziele: Die Bedeutung klar definierter kurz- und langfristiger Ziele, Rentabilität und Kostentransparenz Kannibalisierungseffekte: Strategien zur Minimierung von Kannibalisierungseffekte Servicestandards: Produktlistings und Beschreibungen, Verfügbarkeit, Logistik und Versand, Kundenservice, Qualitätssicherung Kundengewinnung: Produktbilder und Videos, Produktbeschreibungen, Vertrauensbildende Maßnahmen, Preisgestaltung, Analyse der Verkaufsdaten Der Autor Anton Mackert ist ein erfahrener Experte im Bereich Marktplatz-Management, Performance Partnership Management und Feed Management. In der Vergangenheit war er für führende Unternehmen der Mode- und Sportbranche tätig, wo er umfangreiche Erfahrungen in der Verwaltung und Integration sowohl großer als auch kleiner Marktplätze sammelte.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45714-3
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45714-3
 Cover: https://media.springernature.com/w158/springer-static/cover-hires/book/978-3-658-45714-3?as=webp
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45714-3
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Online-Marktplätze Strategie
 Online-Marktplätze Ziele
 Amazon
 eBay
 OTTO.de
 Kaufland und Zalando
 Auswahl des richtigen Online- Marktplatzes
 kontinuierliche Strategie-Überwachung
 Ressourcennutzung
 Rentabilität
 Kosten Online-Marktplätze
 Produktlistings
 Lagerbestände
 Logistik und Kundenservice
 Produktpräsentation Online-Marktplätze
 Kannibalisierungseffekte eigene Online-Shops und Marktplätze
 Verkaufsdaten analysieren
K10plus-PPN:189950883X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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