Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Beck, Manuel [VerfasserIn]   i
Titel:Vertriebsstrategien transformieren
Titelzusatz:Schritt für Schritt Märkte erobern: Analyse – Planung – Implementierung
Verf.angabe:von Manuel Beck
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XXII, 312 S. 109 Abb., 8 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-44398-6
Abstract:Bedeutung der strategischen Vertriebsstrukturierung -- Der Markt: Aufbau eines detaillierten Markt- und Wettbewerbsverständnisses -- Der Kunde: Aufbau eines detaillierten Abnehmer- und Kundenverständnisses -- Der Kanal: Vertriebskanalbestimmung und Strukturierungsmöglichkeiten -- Die Organisation: Integration und Koordination der Vertriebskanäle -- Der Mitarbeiter: Bestimmung der Mitarbeiteranzahl und -verteilung -- Die Steuerung: Festlegung strategischer Vertriebsziele und deren Kontrolle.
 Dieses Buch erläutert, wie Organisationen neue Vertriebsstrukturen aufbauen oder bestehende bewerten und optimieren können. In volatilen Zeiten mit hohen Kundenerwartungen sowie austauschbaren Produkten und Dienstleistungen müssen Vertriebsorganisationen überdacht oder sogar völlig neu aufgestellt werden. Denn sie sind oft historisch gewachsen, veraltet und operieren sehr starr, zudem werden hybride Ansätze meist völlig ausgeblendet. Der Autor erklärt, wie sich Verantwortliche Schritt für Schritt ein detailliertes Markt-, Kunden- und Organisationsverständnis erarbeiten können, um ihre Vertriebskanäle optimal zu gestalten und weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Strukturiert wird beschrieben, welche Mitarbeiter und Abteilungen involviert und koordiniert werden müssen und wie die Analyse, Planung und Implementierung für jeden einzelnen Aufgabenbereich im Unternehmen gelingen – integriert, planvoll und flexibel. Ein Buch für alle, die ihrem Unternehmen eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft sichern wollen. Der Inhalt Bedeutung der strategischen Vertriebsstrukturierung Der Markt: Aufbau eines detaillierten Markt- und Wettbewerbsverständnisses Der Kunde: Aufbau eines detaillierten Abnehmer- und Kundenverständnisses Der Vertriebskanal: Vertriebskanalbestimmung und Strukturierungsmöglichkeiten Die Organisation: Integration und Koordination der Vertriebskanäle Der Mitarbeiter: Bestimmung der Mitarbeiteranzahl und -verteilung Die Steuerung: Festlegung strategischer Vertriebsziele und deren Kontrolle Der Autor Dr. Manuel Beck ist Managing Partner bei der Unternehmensberatung Bricklog und als Geschäftsführer im Bereich Marketing und Vertrieb (CSO) bei Brain4Data tätig sowie Gastdozent an verschiedenen Hochschulen. Er ist Experte für die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien sowie den Aufbau und die Leitung von Vertriebsteams. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-44398-6
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-44398-6
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-44398-6
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Sales Design optimieren
 Vertriebsorganisation
 Implementierung Vertriebsmanagement
 Hybrides Sales-Management
 Digitalisierung im Vertrieb
 Vertriebsstruktur analysieren
K10plus-PPN:1902233468
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69252149   QR-Code
zum Seitenanfang