Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Jäckle, Steffen [VerfasserIn]   i
 Pufall, Andreas [VerfasserIn]   i
Titel:Digitale Transformation für mehr Kundennutzen und Effizienz
Titelzusatz:Einfach machen! Mit dem i4X®-Framework zur digitalen Transformationsexzellenz
Verf.angabe:von Steffen Jäckle, Andreas Pufall
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XVIII, 121 S. 36 Abb.)
ISBN:978-3-658-45478-4
Abstract:Digitale Transformation – die Customer Company Excellence Matrix (CCXM) -- Entwicklung einer digitalen Transformationsstrategie mit dem i4X®-Framework in vier Phasen -- Insight: Den digitalen Reifegrad der Organisation belastbar ermitteln -- Ignite: Den Funken in der Organisation zünden -- Innovate: Die systematische Ableitung von Innovationsimpulsen -- Implement: Die erfolgreiche Umsetzung.
 Digitale Transformation ist kein Selbstzweck. Im Fokus dieses Prozesses müssen immer die Steigerung des Kundennutzens und die Effizienz der Leistungserzeugung stehen. Nur so kann die digitale Transformation in Unternehmen sinnvoll und von Erfolg gekrönt sein. Wie Transformationsexzellenz gelingt, zeigen die Autoren dieses Buches anhand des i4X®-Frameworks: In vier Schritten – Insight, Ignite, Innovate und Implement – erfolgt die systematische Umsetzung von digitalen Transformationsvorhaben. Das i4X®-Framework ist aus der unternehmerischen Praxis entstanden und wissenschaftlich fundiert. Zahlreiche Beispiele und Illustrationen erleichtern die Anwendung im Unternehmen, frei nach dem Motto der Autoren: Einfach machen! Extra: Einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort Videos zum Buch auf Smartphone oder Tablet ausspielen. Der Inhalt Digitale Transformation – die Customer Company Excellence Matrix (CCXM) Entwicklung einer digitalen Transformationsstrategie mit dem i4X®-Framework in vier Phasen Insight: Den digitalen Reifegrad der Organisation belastbar ermitteln Ignite: Den Funken in der Organisation zünden Innovate: Die systematische Ableitung von Innovationsimpulsen Implement: Die erfolgreiche Umsetzung Die Autoren Prof. Dr. Steffen Jäckle ist Professor für Marketing, Sales und digitale Transformation an der Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences und Leiter des Steinbeis Transferzentrums Business Development Excellence. Prof. Dr. Andreas Pufall ist Professor für Systems Engineering und Operations Management an der Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences und Leiter des Steinbeis Transferzentrums Produktion und Produktentwicklung. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45478-4
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45478-4
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45478-4
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Digitale Technologien und Geschäftsmodelle
 Customer Dimension
 Mehr Kundenutzen schaffen
 Change management
 Umsetzung digitale Transformation
 Prozess digitale Transformation
 Innovationen entwickeln
 Systematisches Framework für Digitalisierung
 digitalen Reifegrad ermitteln
 Company Dimension
 Effizienz der Leistungserzeugung steigern
 Realisierung Transformationsvorhaben
 Umsetzung Transformation
 Innovationsmanagement
 Unternehmenskultur Veränderungen
K10plus-PPN:1903367913
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69255697   QR-Code
zum Seitenanfang