Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Krause, Julia [VerfasserIn]   i
Titel:Von Supply Chain Management zu Value Network Creation
Titelzusatz:Die transformative Kraft des Einkaufs
Verf.angabe:von Julia Krause
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XII, 52 S. 17 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:essentials
ISBN:978-3-658-45873-7
Abstract:Der Einkauf im Wandel der Zeit -- Ziele im Einkauf -- Beschaffungsprinzipien im modernen Unternehmen -- Nachhaltigkeit im Einkauf -- Aktuelle Trends im Einkauf.
 Dieses essential stellt eine moderne, nachhaltige Sichtweise des Supply Chain Management (SCM) vor und fordert ein Umdenken von traditionellen Ansätzen hin zur Value Network Creation. Es beleuchtet die vielschichtigen Herausforderungen in einem sehr komplexen globalisierten Umfeld und zeigt, wie Unternehmen durch strategisches Denken, Nachhaltigkeit und Stakeholder-Integration Werte schaffen können. Zentrale Themen sind die Transformation des Einkaufs zu einer strategischen Funktion, Förderung von Innovationen durch Zusammenarbeit, ganzheitliches Denken und die Bedeutung kontinuierlicher Bildung für den Erfolg im modernen Einkauf. Der Inhalt Der Einkauf im Wandel der Zeit Ziele im Einkauf Beschaffungsprinzipien im modernen Unternehmen Nachhaltigkeit im Einkauf Aktuelle Trends im Einkauf Die Autorin Prof. Dr. Julia Krause ist Inhaberin der Professur „International Industrial Sourcing and Sales“ und Studiengangsleiterin der Master-Studiengänge „International Management“ und „German Business Culture and International Management“. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45873-7
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45873-7
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45873-7
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Logistik
 Beschaffung
 Nachhaltigkeit
 Management
 Supply Chain Management
 Nachhaltiger Einkauf
 Value Network Creation
 Ganzheitliches Supply Chain Management
 Strategischer Einkauf
 Beschaffungsprinzipien
 Stakeholder-Integration
K10plus-PPN:1903877725
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69257881   QR-Code
zum Seitenanfang