Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Gesell, Claudia [VerfasserIn]   i
Titel:Lieferantenkommunikation im Anlaufmanagement
Titelzusatz:Bestandteile und Wirkungszusammenhänge auf den Unternehmenserfolg
Verf.angabe:von Claudia Gesell
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XX, 215 S. 55 Abb., 16 Abb. in Farbe.)
Gesamttitel/Reihe:Supply Chain Management, Beiträge zu Beschaffung und Logistik
Hochschulschrift:Dissertation, Universität der Bundeswehr München, 2024
ISBN:978-3-658-45981-9
Abstract:Einleitung -- Konzeptionelle Grundlagen und Stand der Forschung -- Theorien zu den Wirkungszusammenhängen der Lieferantenkommunikation im Anlaufmanagement -- Modellierung der Wirkungszusammenhänge der Lieferantenkommunikation auf den Anlauferfolg -- Gestaltungsempfehlungen, Zusammenfassung und weiterer Forschungsbedarf.
 Die Informationsökonomik bietet schon lange Instrumente zur Analyse der wirtschaftlichen Fragen des Informationsaustausches. Wenig untersucht ist aber bislang das Kommunikationsverhalten. Das vorliegende Buch setzt genau daran an. Anstatt einseitig das Kommunikationsverhalten der beschaffenden Organisation oder das Kommunikationsverhalten der Lieferanten zu untersuchen, steht tatsächlich wechselseitige Kommunikation im Vordergrund. Dazu entwickelt die Verfasserin theoriegestützt ein Untersuchungsmodell für die Wirkungszusammenhänge – hat (verbesserte) Lieferantenkommunikation Auswirkungen auf den Beschaffungserfolg? Die Autorin Claudia Gesell hat an der Fakultät für Wirtschafts- und Organisationswissenschaften der Universität der Bundeswehr München promoviert. Sie ist bei einem Automobilunternehmen im Bereich Beschaffung tätig.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45981-9
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45981-9
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45981-9
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Informationsökonomik
 Supply Chain Management
 Beschaffungserfolg
 Lieferantenkommunikation
 Unternehmenserfolg
K10plus-PPN:1903877881
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69257891   QR-Code
zum Seitenanfang