Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Köhler, Alexandra [VerfasserIn]   i
 Gründer, Mirko [VerfasserIn]   i
Titel:Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke
Titelzusatz:Website, SEO, Social Media, Werberecht
Verf.angabe:Alexandra Köhler, Mirko Gründer
Ausgabe:2. Auflage
Verlagsort:Berlin
Verlag:Springer
E-Jahr:2024
Jahr:[2024]
Umfang:1 Online-Ressource (XIII, 195 Seiten)
Illustrationen:Diagramme, Illustrationen
ISBN:978-3-662-68972-1
Abstract:Dieses Buch verschafft Ihnen als Apothekerin und Apotheker einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Apotheke. Was muss ich bei der Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften sind für Apotheken beim Marketing zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum erfolgreichen Online-Marketing finden Sie und Ihr Team in diesem Ratgeber! Aus dem Inhalt Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit Die Apotheken-Website: Aufbau, Gestaltung, Inhalte und Usability SEO: Wie funktionieren Suchmaschinen? Die wichtigsten Maßnahmen Empfehlungsmarketing und Umgang mit Bewertungsportalen Vorstellung von reichweitenstarken Social-Media-Plattformen Jede Menge Content-Ideen für Ihre Kanäle Rechtsvorschriften und juristische Fallstricke im Online-Marketing IT-Sicherheit in der Apotheke: Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte & Co Die Autorin und der Autor Alexandra Köhler, Gesundheitsjournalistin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und Fremdsprachenkorrespondentin ist seit 20 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit in Hamburg tätig. Seit 2023 hat sie zudem den Vorstandsvorsitz der Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft übernommen. Mirko Gründer, studierte Philosophie, Geschichte und Englisch, war als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medizin-Journalismus und Online-PR tätig und ist heute Marketing Manager einer Arztpraxis in Kiel. Zudem ist er Spezialist für das Texten fürs Internet und Referent zu den Themen Internet-Kommunikation und SEO.
DOI:doi:10.1007/978-3-662-68972-1
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-662-68972-1
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-68972-1
Schlagwörter:(s)Apotheke   i / (s)Online-Marketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Köhler, Alexandra: Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke. - 2. Auflage. - Berlin : Springer, 2024. - XIII, 195 Seiten
RVK-Notation:QX 740   i
K10plus-PPN:1905074182
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext
 
 Bibliothek der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg
 Klinikum MA Bestellen/Vormerken für Benutzer des Klinikums Mannheim
Eigene Kennung erforderlich
Bibliothek/Idn:UW / m4588994395
Lokale URL Inst.: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69260402   QR-Code
zum Seitenanfang