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Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Dem 2024.1   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Bley, Rita [VerfasserIn]   i
 Fischbach, Johannes [VerfasserIn]   i
Titel:Cybermobbing - Cybergrooming - Sexting
Titelzusatz:Evaluation des Präventionsprojekts Law4school
Verf.angabe:Rita Bley & Johannes Fischbach
Verlagsort:Frankfurt
Verlag:Verlag für Polizeiwissenschaft
E-Jahr:2024
Jahr:[2024]
Umfang:III, 85, X Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Diagramme
Gesamttitel/Reihe:Schriftenreihe Polizei & Wissenschaft
ISBN:978-3-86676-845-1
Abstract:Die aktuellen onlinebasierten Phänomene Cybermobbing, Cybergrooming und Sexting werden anhand von Hell- und Dunkelfelddaten sowie Opferdispositionen und Täterstrategien beschrieben. Daran schließt die Präsentation der Ergebnisse der Evaluation des Präventionsprojekts Law4school an. Dazu wurden in den letzten zwei Jahren deutschlandweit Schüler_innen ab 5. Klasse online befragt sowie Lehrer_innen interviewt. Das Projekt hat sich als wirksam erwiesen
URL:Cover: https://www.dietmardreier.de/annot/564C42696D677C7C393738333836363736383435317C7C434F50.jpg?sq=1
 Inhaltsverzeichnis: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1878926098inh.htm
Schlagwörter:(s)Schüler   i / (s)Social Media   i / (s)Medienkompetenz   i / (s)Cyber-Mobbing   i / (s)Sexualdelikt   i / (s)Prävention   i / (s)Projekt   i / (s)Evaluation   i / (z)Geschichte 2022-2023   i
 (s)Computerkriminalität   i / (s)Stalking   i / (s)Phänomenologie   i / (s)Prävention   i / (s)Evaluation   i / (s)Empirische Forschung   i
Sprache:ger
Sach-SW:Gesellschaft und Sozialwissenschaften
 Recht
K10plus-PPN:1878926098
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Dem 2024.1QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36165926, Inventarnummer: EW 2400360

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69262396   QR-Code
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