Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Hoelter, Inés [VerfasserIn]   i
Titel:Mitreißend sprechen wie Obama
Titelzusatz:Wie Sie Emotionen und Storytelling nutzen, um Ihr Publikum zu begeistern
Verf.angabe:von Inés Hoelter
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XIV, 104 S. 2 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-45110-3
Abstract:Vom Puls zum Gefühl zum Intellekt – unsere drei Gehirne -- Die Spiegel der Seele – Emotionen verstehen und gezielt einsetzen -- Klassische Rhetorik – solide Grundlagen für spontane Reden erarbeiten.-Erzähl mir (D)eine Geschichte! – Storytelling mit der Heldenreise -- Jede Botschaft ein Geschenk – Emotionen im Publikum erzeugen -- Delivery – der Transfer in die Praxis.
 Dieses Buch zeigt, wie Sie im Beruf authentisch sprechen und Menschen überzeugen – sei es aus dem Stegreif oder dann, wenn es gerade wirklich drauf ankommt. Die renommierte Rhetoriktrainerin und Medienprofi Inés Hoelter beschreibt anschaulich, wie durch Sprechduktus sowie die begleitende Gestik und Mimik Emotionen erzeugt werden, die Zuhörerinnen und Zuhörer mitreißen – inspiriert von Barack Obama, der das perfektioniert hat. Vom klassischen Aufbau einer guten Rede bis hin zur Bedeutung von Storytelling und der Heldenreise lernen Sie die Grundlagen der perfekten Perfomance kennen und wie Sie diese in die Praxis umsetzen. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die mit ihrer Performance im Konferenzraum oder auf der Bühne in die nächste Liga aufsteigen wollen. Die Autorin Inés Hoelter arbeitet seit vielen Jahren als Sprech- und Medientrainerin in Deutschland. Sie stand selbst lange vor der Kamera, bevor sie sich dem wirkungsvollen Einsatz von Stimme, Sprache und Körpersignalen widmete, um ihren Kunden effektive Kniffe für einen überzeugenden Auftritt an die Hand zu geben. Inés Hoelter ist Gastautorin der Fachzeitschriften gmbh-chef und PT-Magazin und regelmäßig zu Gast bei Steingarts Pioneer. Zuletzt erschien von ihr das Buch „Auf den Punkt und zwischen den Zeilen“ (Springer Gabler, 2023). „Es gibt nicht so viel substanzielle Rhetorikratgeber wie diesen von Inés Hoelter. Volle Empfehlung!“ Dr. Stefan Wachtel, Sprechpapst (FAZ), Coach der Bosse (Süddeutsche) und Autor „Das Zielsatz-Prinzip“.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45110-3
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45110-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz1905700334cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45110-3
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Ansprachen und öffentliche Auftritte im Beruf
 professionelle Reden halten
 Coaching für Führungskräfte
 Coaching im Beruf
 Reden strukturieren mit der Heldenreise
 Emotionen erzeugen mit gutem Storytelling
 überzeugend und authentisch sprechen
 Mitarbeitermotivation
K10plus-PPN:1905700334
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69262493   QR-Code
zum Seitenanfang