Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Desche, Benjamin [VerfasserIn]   i
Titel:Corporate Digital Responsibility im digitalen Marketing
Titelzusatz:Herausforderungen, Strategien und Best Practices für Digital Marketer
Verf.angabe:von Benjamin Desche
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(IX, 52 S. 9 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
Gesamttitel/Reihe:essentials
ISBN:978-3-658-46298-7
Abstract:Einleitung -- Corporate Digital Responsibility: Chancen, Herausforderungen und Strategien der Digitalisierung -- Herausforderungen im Marketing -- Steigerung der Effizienz und Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks in der Praxis -- Zusammenfassung & Ausblick.
 Das Zauberwort für alle digitalen Marketingpraktiken heißt Effizienz! Effizienzsteigerung bedeutet immer die Vermeidung und Reduzierung des genutzten Datenvolumens und hat damit eine Senkung des Energieverbrauchs in Rechenzentren und auf Endgeräten zur Folge. Die Ansätze zur Optimierung sind vielfältig und reichen von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Evaluation. Nachhaltiges Handeln ist nicht nur ein Gebot ökologischer und sozialer Verantwortung, sondern bietet auch Vorteile im Hinblick auf Regulierungskonformität, Kosteneffizienz und Marktposition - gerade im digitalen Umfeld, in dem der Ressourcenverbrauch im Fokus steht. Verantwortungsvoll digital werben heißt: durchdacht, präzise und klimabewusst handeln. Der Inhalt Herausforderungen der Digitalisierung und wie man ihnen mit CDR begegnet Die Kehrseite des digitalen Marketings: Der ökologische CO2-Fußabdruck - Standards & Möglichkeiten der Messung Best Practice: Praktische Umsetzungsmöglichkeiten zur Datenvermeidung und -reduktion Effizienzsteigernde Maßnahmen für: Marketingstrategie, Website, Online-Shop, Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung & Programmatic Advertising Die Zielgruppen Digital Marketer Unternehmen Der Autor Benjamin Desche ist Agenturinhaber, Gründer, Trainer, Dozent und Autor. Er ist Experte auf dem Gebiet des digitalen Marketings und hat sich auf klimabewusste und nachhaltige Ansätze spezialisiert. Mit seinem Start-up ELECTREEFY unterstützt er Großunternehmen, Mittelständler und Start-ups bei der Effizienzsteigerung ihrer Marketingmaßnahmen.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-46298-7
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46298-7
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46298-7
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Green Marketing
 klimabewusste Unternehmensführung
 CDR
 effektives Marketing
 ressourcenschonendes Marketing
 klimabewusstes Marketing
 Effizienz Digital Marketing
K10plus-PPN:1910713791
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69279984   QR-Code
zum Seitenanfang