Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Puchner, Georg [VerfasserIn]   i
 Münch, Christian [VerfasserIn]   i
 Müller, Axel [VerfasserIn]   i
Titel:Events im Metaverse
Titelzusatz:Erfolgsstrategien für unvergessliche digitale Erlebnisse – Praxisbeispiele und Tipps
Verf.angabe:von Georg Puchner, Christian Münch, Axel Müller
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(IX, 101 S. 6 Abb.)
ISBN:978-3-658-45452-4
Abstract:Ein Event im Metaverse 2030 -- Der Status Quo des Metaverse (Bedeutung / Konzept / Technologie / Ökosystem / Mehrwerte und Geschäftsmodelle / Risiken / rechtliche und steuerliche Aspekte) -- Chancen und Risiken von Events im Metaverse -- Veranstaltungen im Metaverse (Konferenzen und Tagungen / Messen und Ausstellungen / Schulungen und Workshops / Produktpräsentationen / Pressekonferenzen) -- Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Events im Metaverse.
 In diesem inspirierenden Buch werden die Chancen und Risiken von Veranstaltungen im digitalen Universum aufgezeigt. Anhand von realen Beispielen erhalten Sie Einblicke in die Möglichkeiten, die das Metaverse für Eventveranstalter, Unternehmen, Künstler und Visionäre bietet. Sie erfahren, wie Sie unvergessliche Erlebnisse und Werte schaffen können und erhalten praktische Handlungsempfehlungen. Von immersiven Konzerten bis zu virtuellen Ausstellungen, von Schulungen bis zu Pressekonferenzen – dieses Buch liefert wertvolle Strategien, um in der neuen Ära der Events glänzen zu können. Aus dem Inhalt Das Metaverse (Bedeutung, Konzept, Technologie, Ökosystem, Mehrwerte und Geschäftsmodelle, Risiken, rechtliche und steuerliche Aspekte) Chancen und Risiken von Events im Metaverse (Konferenzen, Tagungen, Messen, Ausstellungen, Schulungen, Workshops, Produktpräsentationen, Pressekonferenzen) Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Events im Metaverse Die Autoren Prof. Dr. Georg Puchner ist Professor für Business Management mit den Schwerpunkten Sport- und Eventmanagement an der Hochschule Mittweida. Seit mehreren Jahren beschäftigt er sich in Lehre und Forschung mit Anwendungen für Events, Messen, Kongresse und Sport im Metaverse. Christian Münch ist Vorstand der planworx AG, einer der größten Eventagenturen in Deutschland. Als „digital native“ treibt er die Digitalisierung der Agentur sowie der Kundenprojekte voran. Axel Müller ist Projekt Manager für analoge und virtuelle Events bei der planworx AG. Er hat sich intensiv mit den Chancen und Risiken des Metaverse beschäftigt. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45452-4
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45452-4
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45452-4
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Events
 Messen
 Veranstaltungen
 Metaverse
 Virtual Reality VR
 Mixed Reality MR
 Augmented Reality AR
 AR und VR
K10plus-PPN:1911775901
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69282276   QR-Code
zum Seitenanfang