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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Titel:Generative Künstliche Intelligenz in Marketing und Sales
Titelzusatz:Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse
Mitwirkende:Bolz, Thomas [HerausgeberIn]   i
 Schuster, Gabriele [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:herausgegeben von Thomas Bolz, Gabriele Schuster
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XXVIII, 329 S. 45 Abb., 30 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-45132-5
Abstract:Teil I: Zukünftige Perspektiven: Potenziale und Auswirkungen Generativer KI -- Teil II: Start-ups und Nachhaltigkeit vor dem Hintergrund von Generativer KI -- Teil III: Generative KI in der Kommunikation -- Teil IV: Praktische Anwendung von Generativer KI in der Kreation -- Teil V: Messung und Wahrnehmung von Generativer KI.
 Dieses Buch beleuchtet die neuesten Entwicklungen in der Generativen KI und zeigt auf, wie Marketing und Vertrieb sie für sich nutzen können. KI verändert nicht nur einzelne Werkzeuge und Arbeitsweisen, sondern leitet einen grundlegenden Paradigmenwechsel in beiden Bereichen ein. Die Autor:innen bieten in ihren Beiträgen einen fundierten und umfassenden Einblick in aktuelle Anwendungsbereiche und Forschungsansätze zu Generativer KI im Marketing und Vertrieb. Thematisiert werden zahlreiche erfolgskritische Handlungsfelder, u. a. datenschutzrechtliche Herausforderungen, Social-Media- und Content-Marketing mit KI, Chatbots in der Employee-Journey, hyperpersonalisierte B2C-Kommunikation, KI-generierte Produkt- und SEO-Texte, bis hin zu Generativer KI in der Marketingforschung und die Rolle von KI in Start-ups. Das Werk richtet sich sowohl an Praktiker:innen und Entscheidungsträger:innen als auch an Forschende sowie Studierende und trägt dazu bei, das Verständnis für dieses dynamische und vielversprechende Feld zu vertiefen. Aus dem Inhalt Teil I: Zukünftige Perspektiven: Potenziale und Auswirkungen Generativer KI Teil II: Start-ups und Nachhaltigkeit vor dem Hintergrund von Generativer KI Teil III: Generative KI in der Kommunikation Teil IV: Praktische Anwendung von Generativer KI in der Kreation Teil V: Messung und Wahrnehmung von Generativer KI Die Herausgeber:innen Prof. Dr. Thomas Bolz ist seit 2020 Professor für E-Commerce und Online-Marketing an der IU Internationale Hochschule. Durch seine internationale Praxiserfahrung sowie seine langjährige Tätigkeit im Management Consulting lernte er digitale Geschäftsmodelle aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Heute ist er als Seriengründer und Investor im Technologieumfeld tätig. Prof. Dr. Gabriele Schuster, Professorin und Fachgebietsleitung für Marketing-Management an der IU Internationale Hochschule in Hamburg, ist seit mehr als 20 Jahren in der dualen Lehre tätig. Außerdem hatte sie Fach- und Führungsfunktionen in verschiedenen Branchen inne. In ihrer Arbeit als selbstständige Beraterin begleitet sie zahlreiche Projekte und Veränderungsprozesse und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter durch Coaching, Workshops und Seminare. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45132-5
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45132-5
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45132-5
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Digitales Marketing Onlinemarketing
 Vertrieb Vertriebsstrategien
 Generative Artificial Intelligence AI
 Generative Künstliche Intelligenz KI
 ChatGPT
 datenschutzrechtliche Herausforderungen KI
 Social-Media- und Content Marketing mit KI
 Chatbots in der Employee-Journey
 hyperpersonalisierte B2C-Kommunikation
 KI-generierte Produkttexte
 KI-generierte SEO-Texte
 Generativer KI in der Marketingforschung
 KI in Start-ups
 Generative KI Integration in Marketing und Sales
 Generative AI und Nachhaltigkeit
 neuro-adjusted avatars KI AI
 KI-Technologien im Maschinenbauvertrieb
 Virtuelle Influencer AI KI
K10plus-PPN:1911775960
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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