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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Schimpfermann, Grit [VerfasserIn]   i
Titel:Erfolgsfaktor Mittelstand
Titelzusatz:Kunden gewinnen, Märkte erobern – Strategien und Impulse für KMU und Soloselbständige
Verf.angabe:von Grit Schimpfermann
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XIII, 249 S. 61 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-45851-5
Abstract:Markttrends erkennen und neue Chancen nutzen -- Zukunftsweisende Ziele und Strategien entwickeln -- Charakteristische Zielgruppen finden und passgenau bedienen -- Die Verbindung der analogen und digitalen Welt -- Modernes Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmanagement -- Internationale Expansion im Mittelstand -- Recruiting heute -- Kunden auch als kleines Unternehmen effizient erreichen -- Innovative Produkte gemeinsam mit den Kunden entwickeln -- Content is king -- Neue Kompetenzen im B2B-Vertrieb -- Soloselbständige allein zu Haus: Impulse für Einzelkämpfer.
 In einer Zeit tiefgreifender Veränderungen stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor besonderen Herausforderungen. Dieses Buch bietet praktische Unterstützung, wie sie sich mit Marketing und Vertrieb in der digitalen Welt behaupten sowie neue Kunden gewinnen und binden können. Es zeigt zudem, welche Vorteile KMU gegenüber größeren Wettbewerbern ausspielen können. Anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Branchen werden konkrete Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen vorgestellt. Verständliche Erläuterungen, kompakte Zusammenfassungen und nützliche Checklisten erleichtern die Umsetzung in die betriebliche Praxis. Ob familiengeführtes Hotel, Einzelhändler oder Dienstleister – „Erfolgsfaktor Mittelstand“ liefert Ihnen wertvolle Impulse und praxiserprobte Methoden, um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und langfristig erfolgreich zu sein! Der Inhalt Teil I: Langfristige Erfolge sichern: Markttrends erkennen und neue Chancen nutzen – Zukunftsweisende Ziele und Strategien entwickeln – Charakteristische Zielgruppen finden und passgenau bedienen – Die Verbindung der analogen und digitalen Welt, Modernes Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmanagement – Internationale Expansion im Mittelstand – Recruiting heute Teil II: Tägliche Erfolge sichern: Kunden auch als kleines Unternehmen effizient erreichen – Innovative Produkte gemeinsam mit den Kunden entwickeln – Content is King – Neue Kompetenzen im B2B-Vertrieb – Soloselbständige allein zu Haus: Impulse für Einzelkämpfer Die Autorin Grit Schimpfermann ist Marketing- und Vertriebsexpertin. Nach ihrem BWL-Studium arbeitete sie in verschiedenen leitenden Positionen in der Industrie, ist seit 2009 freiberufliche Unternehmensberaterin und lehrt an nationalen und internationalen Bildungseinrichtungen. Als Autorin veröffentlicht sie Lehrbücher zu Themen wie Strategisches Marketing, Social Media Marketing und Vertriebsstrategien. Ihre aktuellen Projekte konzentrieren sich auf die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Durch umfassendes Praxis-Know-How sind ihre Fach- und Lehrbücher verständlich, unterhaltsam und praxisnah.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45851-5
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45851-5
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45851-5
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Strategisches Management
 Unternehmenspolitik
 Strategisches Marketing
 customer value
 Prüfungsvorbereitung Betriebswirt
 Marktforschung
 B2B-Marketing
 Digitalisierung im Marketing
 Digitaler Vertrieb
 Mittelstand 2.0
 Erfolgreiche Transformation
 Digitale Transformation
K10plus-PPN:1913279278
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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