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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Sayer, Kerstin [VerfasserIn]   i
Titel:Customer Success Management im Kontext der Anbieterintegration
Titelzusatz:Konzeption und empirische Betrachtung von B2B Anbieter-Kunden-Beziehungen
Verf.angabe:von Kerstin Sayer
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XVIII, 323 S. 81 Abb.)
Hochschulschrift:Dissertation, Universität Hohenheim, 2024
ISBN:978-3-658-46913-9
Abstract:Einleitung -- CSM-Konzept und Anbieterintegration im Kontext der Marketing- und Organisationsforschung -- Konzeptualisierung der Anbieterintegration in einem CSM-Framework -- Barrieren und Strategien der Integration im CSM -- Überwindung von Wissensbarrieren der Anbieterintegration im CSM -- Schlussbetrachtung.
 Neue digitale Zugänge zum Kunden und eine zunehmende Beziehungsorientierung sowie kürzere Beziehungszyklen durch mehr Dynamik und Flexibilität auf dem Markt leiten in B2B-Unternehmen einen Perspektivwechsel ein. Dieser beinhaltet primär die neue Rolle des Anbieters als integrierender und wertschaffender Part in den Nutzungsaktivitäten des Kunden. Kerstin Sayer befasst sich in diesem Buch mit dem Customer Success Management als neuem Konzept im Relationship Marketing, das diesen Transformationsumständen entspringt und betrachtet insbesondere den Kontext der Anbieterintegration. Zunächst wird ein konzeptionelles Rahmenwerk für das Customer Success Management im Kontext der Anbieterintegration geschaffen. Darauf aufbauend wird ein Reifegradmodell sowie Barrieren und Strategien des Konzepts erarbeitet. Anschließend wird dargelegt, inwiefern insbesondere die Wissensbarriere in der Anbieter-Kunden-Beziehung überwunden werden kann. Auf Basis der Untersuchungen werden Handlungsempfehlungen auf Unternehmens- und Mitarbeitendenebene gegeben. Die Autorin Kerstin Sayer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Karsten Hadwich) der Universität Hohenheim. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-46913-9
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46913-9
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46913-9
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Kundenerfolgsmanagement
 Relationship Management
 Customer Success Management
 Integrationsbarrieren
 Integrationsstrategien
 Anbieterintegration
K10plus-PPN:1913345521
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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