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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Eggert, Andreas [VerfasserIn]   i
 Kleinaltenkamp, Michael [VerfasserIn]   i
 Kuß, Alfred [VerfasserIn]   i
 Raithel, Sascha [VerfasserIn]   i
Titel:Marketing-Einführung
Titelzusatz:Grundlagen - Überblick - Beispiele
Verf.angabe:Andreas Eggert, Michael Kleinaltenkamp, Alfred Kuß, Sascha Raithel
Ausgabe:9., überarbeitete Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:[2025]
Umfang:1 Online-Ressource (XI, 350 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
ISBN:978-3-658-45044-1
Abstract:Was ist Marketing?- Markt und Marketing -- Kaufverhalten -- Marktforschung -- Marktorientierte Unternehmensstrategie -- Wettbewerbs- und Marketingstrategie -- Markenmanagement -- Produktpolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Kommunikationspolitik -- Marketing und Gesellschaft.
 Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen in Bereichen wie Kaufverhalten, Marktforschung, Marketingstrategie, Markenmanagement oder den vier zentralen Marketinginstrumenten verschaffen. Sie erhalten auch einen Einblick in wichtige Teilgebiete wie dem Business-to-Business-, dem Dienstleistungs- oder dem Non-Profit-Marketing. Zielgruppe sind sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre als auch anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten. Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten. Die 9. Auflage wurde vollständig überarbeitet und teilweise neu strukturiert. Dies beinhaltet u.a. zwei neue Kapitel zum Markenmanagement sowie zum Zusammenhang von Marketing und Gesellschaft. Zudem wurden aktuelle Entwicklungen, wie z. B. digitale Märkte, sowie zahlreiche neue Beispiele integriert. Andreas Eggert und Sascha Raithel sind in der Autorenschaft neu hinzugekommen. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Die Autoren Prof. Dr. Andreas Eggert ist Professor für Business- und Dienstleistungsmarketing am Marketing-Department der Freien Universität Berlin. Prof. a.D. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp war Professor am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin. Prof. a.D. Dr. Alfred Kuß war Professor am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Sascha Raithel ist Professor für Marketing am Marketing-Department an der Freien Universität Berlin.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45044-1
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45044-1
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45044-1
Schlagwörter:(s)Marketing   i / (s)Einführung   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Lehrbuch
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Eggert, Andreas, 1970 - : Marketing-Einführung. - 9., überarbeitete Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2025. - XI, 350 Seiten
Sach-SW:Marketingmanagement
 Absatzmarktcharakterisierung
 Käuferverhalten
 Marktforschung
 Strategisches Marketing
 Marketingstrategie
 Produktpolitik
 Kommunikationspolitik
 Vertriebspolitik
 Preispolitik
 Marketingplanung
 Marketing-Mix
 Marketing-Ethik
K10plus-PPN:1911776037
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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