Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Nowroth, Alexander [VerfasserIn]   i
Titel:Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche
Titelzusatz:Wachstum sichern mit innovativen Strategien
Verf.angabe:von Alexander Nowroth
Ausgabe:2. Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XIV, 231 S. 29 Abb., 27 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-46418-9
Abstract:Aufruhr in der Logistik- und Vertriebswelt – Trends, Akteure und Geschäftsmodelle -- Vertriebsführung und Performancekultur -- Talente gewinnen und halten -- Cross-Selling und versteckte Kundenbedürfnisse -- Hochleistungskultur – wie sie nachhaltig aufgebaut wird -- Strategieumsetzung – Schaffen, was viele nicht schaffen.
 Dieses Buch erklärt, wie Logistikunternehmen nachhaltige Wachstumsstrategien entwickeln und sich zukunftssicher aufstellen können. Noch nie war die Existenz so vieler Unternehmen in dieser hart umkämpften Branche so stark bedroht wie heute – bedingt durch mangelhaft umgesetzte Strategien, fehlende Innovationen und verkrustete Vertriebsstrukturen. Viele Logistikunternehmen schöpfen ihr Potenzial nicht voll aus, wachsen zu langsam und gefährden damit ihre Zukunft. Alexander Nowroth veranschaulicht die neuen Erfolgsfaktoren der Logistikbranche anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt, wie Unternehmen tragfähige Geschäftsmodelle aufbauen und eine dauerhaft leistungsstarke Vertriebskultur schaffen. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und umfangreich erweitert – um Kapitel zu den Themen Strategieumsetzung und nachhaltige Leistungskultur. Themen, an denen immer noch zu viele Unternehmen scheitern. Die Inhalte sind für alle Branchen anwendbar. „Das Buch stellt viele relevante Fragen zum Logistiksektor und seinen Strukturen sowie zu Geschäfts- und Strategiedenken – eine ausgezeichnete Lektüre.“ Rene Falch Olesen, ehemals Group Chief Commercial Officer DSV A/S „Alexander Nowroth bietet einen sehr guten Leitfaden und Strategie-Rezepte, um das eigene Geschäft voranzubringen!“ Frank Albers, Managing Director Sales & Marketing, Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG Aus dem Inhalt Aufruhr in der Logistik- und Vertriebswelt – Trends, Akteure und Geschäftsmodelle Vertriebsführung und Performancekultur Talente gewinnen und halten Cross-Selling und versteckte Kundenbedürfnisse Hochleistungskultur – wie sie nachhaltig aufgebaut wird Strategieumsetzung – Schaffen, was viele nicht schaffen Der Autor Alexander Nowroth ist seit 2017 geschäftsführender Gesellschafter der Lebenswerk Consulting Group mit Sitz in Düsseldorf. Zu seinen Beratungskunden zählen namhafte Konzerne und Mittelständler, auch außerhalb der Logistikbranche. Er blickt auf eine internationale Karriere in der Schifffahrts- und Logistikbranche zurück.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-46418-9
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46418-9
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46418-9
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Nowroth, Alexander: Vertriebs- und Geschäftsmodelle in der Logistikbranche. - 2. Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2025. - XIV, 231 Seiten
Sach-SW:Logistik
 Logistik Vertrieb
 Digitalisierung
 Vertriebsstrategie
 Speditionsgeschäft
K10plus-PPN:1915752825
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69294980   QR-Code
zum Seitenanfang