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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Nygaard, Arne [VerfasserIn]   i
Titel:Green Marketing und Unternehmertum
Verf.angabe:von Arne Nygaard
Verlagsort:Cham
 Cham
Verlag:Springer Nature Switzerland
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XV, 186 S. 56 Abb., 54 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-031-76100-3
Abstract:Grüner Übergang zu nachhaltiger und kreislauforientierter Wirtschaft -- Unternehmensethik, die Stakeholder-Perspektive und zirkuläre Geschäftsmodelle -- Grüne Preis- und Produktstrategie -- Grüne Promotion und Marketingkommunikation -- Grünes Lieferkettenmanagement (Platz) -- Stakeholder-Analyse und Zertifizierungsstrategie -- Grüne SWOT-Analyse -- Grüne Segmentierung, Zielgruppenansprache und strategische Positionierung -- Authentizität, Blockchain-Technologie und grünes Marketing.
 Dieses umfassende Buch offenbart das komplexe Zusammenspiel von Unternehmertum, Strategie und Marketingmanagement im Kontext der Nachhaltigkeit. Das Buch befürwortet den grünen Wandel innerhalb von Unternehmen und Organisationen und stattet sowohl Unternehmen als auch Verbraucher mit dem Wissen aus, das erforderlich ist, um fundierte Entscheidungen zu treffen, die positive Markttransformationen vorantreiben. Es bietet ein ganzheitliches Verständnis für nachhaltige und disruptive Veränderungsprozesse für Studierende und Fachleute und untersucht ein Spektrum kraftvoller Strategien, die von grünen Marketingansätzen und Segmentierungstechniken bis hin zu den Feinheiten des Demarketings und des grünen Brandings reichen. Die Leser werden die entscheidende Rolle von Unternehmen und Entscheidungsträgern bei der Umgestaltung des Verbraucherverhaltens und der Lieferketten erkennen, während sie potenzielle Fallstricke wie die "Tragödie der Allmende" und "Greenwashing" navigieren. Darüber hinaus gewinnen sie wertvolle Einblicke, wie strategische Positionierung und gezielte Anstrengungen nachhaltige Ergebnisse erzielen und die Bereitschaft der Verbraucher erhöhen können, in umweltbewusste Produkte zu investieren. Green Marketing und Unternehmertum ermöglicht es den Lesern, die tiefgreifenden Auswirkungen von Marketingstrategien auf das empfindliche Gleichgewicht der Natur zu erkunden und umsetzbare grüne Marketingmethoden zu entdecken, die den Weg zu einer nachhaltigeren und umweltbewussteren Welt ebnen können. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz durchgeführt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in Bezug auf den Inhalt. This book is a translation of an original German edition. The translation was done with the help of artificial intelligence (machine translation by the service DeepL.com). A subsequent human revision was done primarily in terms of content, so that the book will read stylistically differently from a conventional translation.
DOI:doi:10.1007/978-3-031-76100-3
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-031-76100-3
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-031-76100-3
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Nygaard, Arne, 1957 - : Green Marketing und Unternehmertum. - Cham : Springer Gabler, 2025. - 186 Seiten
Sach-SW:Disruptive
 Nachhaltige Blockchain-Technologie
 Nachhaltige Smart Contracts
 Green Smart Contracts
 Öko-Opportunismus
 Nachhaltige Leistung
 Nicht-lineare Green Strategy
 Green Clusters Effects
 Grenzen von Green Growth
 Plurale Organisationsformen
 Abfall-Pyramide
 Kritische nachhaltige strategische Ressourcen
 Green Nudging
K10plus-PPN:1915752876
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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