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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Harwardt, Mark [VerfasserIn]   i
Titel:E-Commerce, Marktplätze und Online-Marketing
Titelzusatz:Eine praxisorientierte Einführung für Entscheider
Verf.angabe:von Mark Harwardt
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XX, 262 S. 83 Abb., 6 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-46178-2
Abstract:Vorwort -- 1. Das Internet -- 2. Grundlagen des E-Business -- 3. Einführung E-Commerce -- 4. Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce -- 5. Online-Marketing -- 6. Web-Controlling -- 7. Rechtliche Rahmenbedingungen.
 Das Buch zeigt die dynamischen und vielschichtigen Welten des E-Commerce, der elektronischen Marktplätze und des Online-Marketings auf - Themen, die in unserer zunehmend digitalisierten Welt von zentraler Bedeutung sind. Denn E-Commerce hat sich von einem Nischenmarkt zu einem globalen Phänomen entwickelt, das die Art und Weise, wie wir kaufen und verkaufen, grundlegend verändert hat. Der Autor stellt die theoretischen Aspekte von E-Business, E-Commerce, Marktplätzen, Online-Marketing sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen vor und gibt insbesondere Einblicke in die Praxis. Das Ziel dieses Buches ist es, die grundlegenden Begriffe und Zusammenhänge von E-Commerce und Online-Marketing zu erklären, sodass die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die berufliche Praxis integriert werden können. Der Inhalt Das Internet Grundlagen des E-Business Einführung E-Commerce Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce Online-Marketing Web-Controlling Rechtliche Rahmenbedingungen Der Autor Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management in Unna. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Er beschäftigt sich als Berater und Autor mit den Themen digitale Transformation, E-Commerce und digitales Marketing. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-46178-2
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46178-2
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46178-2
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:E-Commerce
 Online-Marketing
 E-Business
 Internetökonomie
 Social-Media-Marketing
 Influencer-Marketing
 elektronische Plattformen
 elektronische Marktplätze
 Online-Handel
 Handelsmanagement
 Digitale B2B-Geschäftsmodelle
 Digitale B2C-Geschäftsmodelle
 Sales
 Strategische Ansätze im E-Commerce
 Mobile Commerce
 Grundlagen elektronischer Marktplätze
 Customer Journey
K10plus-PPN:1915753007
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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