Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Harwardt, Mark [VerfasserIn]  |
Titel: | E-Commerce, Marktplätze und Online-Marketing |
Titelzusatz: | Eine praxisorientierte Einführung für Entscheider |
Verf.angabe: | von Mark Harwardt |
Verlagsort: | Wiesbaden |
| Wiesbaden |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden |
| Imprint: Springer Gabler |
E-Jahr: | 2025 |
Jahr: | 2025. |
| 2025. |
Umfang: | 1 Online-Ressource(XX, 262 S. 83 Abb., 6 Abb. in Farbe.) |
ISBN: | 978-3-658-46178-2 |
Abstract: | Vorwort -- 1. Das Internet -- 2. Grundlagen des E-Business -- 3. Einführung E-Commerce -- 4. Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce -- 5. Online-Marketing -- 6. Web-Controlling -- 7. Rechtliche Rahmenbedingungen. |
| Das Buch zeigt die dynamischen und vielschichtigen Welten des E-Commerce, der elektronischen Marktplätze und des Online-Marketings auf - Themen, die in unserer zunehmend digitalisierten Welt von zentraler Bedeutung sind. Denn E-Commerce hat sich von einem Nischenmarkt zu einem globalen Phänomen entwickelt, das die Art und Weise, wie wir kaufen und verkaufen, grundlegend verändert hat. Der Autor stellt die theoretischen Aspekte von E-Business, E-Commerce, Marktplätzen, Online-Marketing sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen vor und gibt insbesondere Einblicke in die Praxis. Das Ziel dieses Buches ist es, die grundlegenden Begriffe und Zusammenhänge von E-Commerce und Online-Marketing zu erklären, sodass die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die berufliche Praxis integriert werden können. Der Inhalt Das Internet Grundlagen des E-Business Einführung E-Commerce Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce Online-Marketing Web-Controlling Rechtliche Rahmenbedingungen Der Autor Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management in Unna. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Er beschäftigt sich als Berater und Autor mit den Themen digitale Transformation, E-Commerce und digitales Marketing. . |
DOI: | doi:10.1007/978-3-658-46178-2 |
URL: | Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46178-2 |
| DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46178-2 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Druck-Ausgabe |
Sach-SW: | E-Commerce |
| Online-Marketing |
| E-Business |
| Internetökonomie |
| Social-Media-Marketing |
| Influencer-Marketing |
| elektronische Plattformen |
| elektronische Marktplätze |
| Online-Handel |
| Handelsmanagement |
| Digitale B2B-Geschäftsmodelle |
| Digitale B2C-Geschäftsmodelle |
| Sales |
| Strategische Ansätze im E-Commerce |
| Mobile Commerce |
| Grundlagen elektronischer Marktplätze |
| Customer Journey |
K10plus-PPN: | 1915753007 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
978-3-658-46178-2
E-Commerce, Marktplätze und Online-Marketing / Harwardt, Mark [VerfasserIn]; 2025. (Online-Ressource)
69294988