Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Fae 2011.7::XI   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
Titel:Fachkräfte im Ganztag
Mitwirkende:Radisch, Falk [HerausgeberIn]   i
 Schulz, Uwe [HerausgeberIn]   i
 Züchner, Ivo [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:Falk Radisch, Uwe Schulz, Ivo Züchner (Hg.)
Verlagsort:Frankfurt/M.
 Frankfurt/M.
Verlag:Debus Pädagogik
 Wochenschau Verlag
E-Jahr:2025
Jahr:[2025]
 [2025]
Umfang:173 Seiten
Illustrationen:Diagramme
Format:21 cm x 14.8 cm, 227 g
Gesamttitel/Reihe:Jahrbuch Ganztagsschule ; 2025/2026
Fussnoten:Literaturangaben
ISBN:978-3-95414-217-0
 3-95414-217-1
Bestellnr.:14217
Abstract:Der Rechtsanspruch auf ganztägige Förderung im Grundschulalter setzt – mit länderspezifisch unterschiedlichen Dringlichkeiten – Kommunen, Länder und Fachverbände unter Druck. Die drängendsten Fragen betreffen derzeit die Finanzierung und welches Personal dafür gewonnen werden kann. Das Personal bestimmt auch, wie eine Ganztagsschule aussieht. Grund also dafür, die Frage neu aufzuwerfen: Welche Ziele, Konzepte und schließlich Qualität ist mit einem entsprechenden Ausbau der Bildung, Erziehung und Betreuung im Grundschulalter verbunden? Das Jahrbuch greift diese Diskussion auf und versucht über den Primarbereich hinaus, die Themen für die Ganztagsschuldiskussion in den Beiträgen aufzunehmen und zu erörtern.
URL:Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/135741398x/04
Schlagwörter:(s)Ganztagsschule   i / (s)Grundschule   i / (s)Fachkraft   i
 (s)Ganztagsschule   i / (s)Grundschule   i / (s)Fachkraft   i
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Radisch, Falk, 1977 - : Fachkräfte Im Ganztag. - 1st ed.. - Schwalbach : Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, 2025. - 1 online resource (178 pages)
 Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Fachkräfte im Ganztag. - Frankfurt am Main : debus pädagogik, 2025. - 1 Online-Ressource (176 Seiten)
RVK-Notation:DO 1100   i
K10plus-PPN:190914004X
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Fae 2011.7::XIQR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36165991, Inventarnummer: EW 2500050

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69305942   QR-Code
zum Seitenanfang