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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Alt, Melina Lucia [VerfasserIn]   i
Titel:Erleben und Bewältigen der Konflikte zwischen Eigen- und Kundennutzen von B2B-Software-Verkäufer*innen
Verf.angabe:von Melina Lucia Alt
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XV, 100 S. 8 Abb., 6 Abb. in Farbe.)
Gesamttitel/Reihe:BestMasters
Hochschulschrift:Masterarbeit, FOM Hochschule für Oekonomie und Management
ISBN:978-3-658-46557-5
Abstract:Einleitung -- Theoretische Grundlagen -- Qualitative Forschungsmethoden -- Entwickelte Kategorien durch die reflexive Grounded-Theory-Methodologie -- Diskussion der Ergebnisse -- Literaturverzeichnis.
 Verkäufer*innen in der B2B-Softwarebranche stehen im digitalen Zeitalter mehr denn je vor der Herausforderung, die Bedürfnisse ihrer Kund*innen und ihre eigenen Interessen abzuwägen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie Verkäufer*innen diesen Konflikt erleben und wie sie ihn bewältigen. Außerdem wird der Einfluss ihrer Führungskräfte betrachtet. Mit den Methoden der reflexiven Grounded Theory wird die deutsche Softwareindustrie betrachtet und aus der Praxis ein realitätsnahes Modell abgeleitet. Dabei zeigt sich, dass vielfältige Faktoren Vertriebskonflikte und persönliche Belastungen beeinflussen und dass insbesondere die Abhängigkeit zwischen Vertriebspartnern und Softwareherstellern ein bislang vernachlässigtes Forschungsfeld ist. Dieses Buch liefert Erkenntnisse für die Berufspraxis von Personaler*innen, Entscheider*innen und Führungskräften in der Softwarebranche. Der Autor Nach dem Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik und einigen Jahren in der Softwareberatung entschied sich Melina Lucia Alt für den Wechsel in den Softwarevertrieb. Den Master of Science Wirtschaftspsychologie absolvierte sie nebenberuflich an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-46557-5
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46557-5
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46557-5
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Reflexive Grounded Theory
 Qualitative Forschung
 B2B
 Softwarevertrieb
 Konflikt
 Vertriebsforschung
K10plus-PPN:1918987033
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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