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| Online-Ressource |
Verfasst von: | Zahn, Leonard [VerfasserIn]  |
| Binckebanck, Lars [VerfasserIn]  |
Titel: | KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen |
Titelzusatz: | Einsatzfelder und Beitrag zum Vertriebserfolg |
Verf.angabe: | von Leonard Zahn, Lars Binckebanck |
Verlagsort: | Wiesbaden |
| Wiesbaden |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden |
| Imprint: Springer Gabler |
E-Jahr: | 2025 |
Jahr: | 2025. |
| 2025. |
Umfang: | 1 Online-Ressource(XII, 45 S. 3 Abb., 2 Abb. in Farbe.) |
Gesamttitel/Reihe: | essentials |
ISBN: | 978-3-658-47450-8 |
Abstract: | Einleitung -- Konzeptionelle Grundlagen -- Empirische Bestandsaufnahme -- Fazit. |
| Start-up-Unternehmen sind innovativ, für skalierbares Wachstum auf Vertriebserfolg ausgerichtet und aufgrund begrenzter Ressourcen zu Effizienz sowie Agilität gezwungen. Dieses Buch basiert auf einer wissenschaftlichen Untersuchung des vertrieblichen Einsatzes von KI-gestützten Technologien in diesem besonderen Umfeld in Deutschland. Im Rahmen einer umfangreichen Literaturanalyse werden relevante KI-Anwendungen im Vertrieb identifiziert und charakterisiert, etwa Chatbots, KI-gestützte CRM-Tools und maschinelle Kaufempfehlungen. Mittels empirischer Methoden werden diese dann auf ihre Eignung für den Einsatz in Start-ups sowie auf ihren Beitrag zum Vertriebserfolg hin überprüft. Die Ergebnisse zeigen die ergiebigsten Einsatzfelder von KI im Vertrieb von Start-ups und liefern Hinweise für eine erfolgreiche Implementierung zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen Einsatz von KI-Technologien im Vertrieb Vertriebsrelevante KI-Technologien für Start-ups Treiber des Vertriebserfolgs für Start-ups Die Zielgruppen Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb sowie Forschende Gründende, Geschäftsführende und Vertriebsverantwortliche von Start-up-Unternehmen Die Autoren Dr. Leonard Zahn ist Gründer sowie Geschäftsführer der Wegain GmbH. Prof. Dr. Lars Binckebanck ist Präsident der Hamburger Fern-Hochschule und berät, lehrt und forscht seit 25 Jahren im Fachgebiet Vertrieb. |
DOI: | doi:10.1007/978-3-658-47450-8 |
URL: | Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47450-8 |
| DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47450-8 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Druck-Ausgabe |
Sach-SW: | Vertrieb |
| Künstliche Intelligenz |
| Start-up |
| Vertriebserfolg |
| Maschinelle Kaufempfehlung |
| Chatbot |
| After Sales |
| Leadmanagement |
| CRM |
| Kundengewinnung |
| Vertriebstraining |
| Customer Experience |
| Sales Forecasting |
| Social Media |
| Vertriebscontrolling |
K10plus-PPN: | 192002901X |
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Lokale URL UB: | Zum Volltext |
978-3-658-47450-8
KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen / Zahn, Leonard [VerfasserIn]; 2025. (Online-Ressource)
69319770