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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Zahn, Leonard [VerfasserIn]   i
 Binckebanck, Lars [VerfasserIn]   i
Titel:KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen
Titelzusatz:Einsatzfelder und Beitrag zum Vertriebserfolg
Verf.angabe:von Leonard Zahn, Lars Binckebanck
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XII, 45 S. 3 Abb., 2 Abb. in Farbe.)
Gesamttitel/Reihe:essentials
ISBN:978-3-658-47450-8
Abstract:Einleitung -- Konzeptionelle Grundlagen -- Empirische Bestandsaufnahme -- Fazit.
 Start-up-Unternehmen sind innovativ, für skalierbares Wachstum auf Vertriebserfolg ausgerichtet und aufgrund begrenzter Ressourcen zu Effizienz sowie Agilität gezwungen. Dieses Buch basiert auf einer wissenschaftlichen Untersuchung des vertrieblichen Einsatzes von KI-gestützten Technologien in diesem besonderen Umfeld in Deutschland. Im Rahmen einer umfangreichen Literaturanalyse werden relevante KI-Anwendungen im Vertrieb identifiziert und charakterisiert, etwa Chatbots, KI-gestützte CRM-Tools und maschinelle Kaufempfehlungen. Mittels empirischer Methoden werden diese dann auf ihre Eignung für den Einsatz in Start-ups sowie auf ihren Beitrag zum Vertriebserfolg hin überprüft. Die Ergebnisse zeigen die ergiebigsten Einsatzfelder von KI im Vertrieb von Start-ups und liefern Hinweise für eine erfolgreiche Implementierung zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile. Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen Einsatz von KI-Technologien im Vertrieb Vertriebsrelevante KI-Technologien für Start-ups Treiber des Vertriebserfolgs für Start-ups Die Zielgruppen Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb sowie Forschende Gründende, Geschäftsführende und Vertriebsverantwortliche von Start-up-Unternehmen Die Autoren Dr. Leonard Zahn ist Gründer sowie Geschäftsführer der Wegain GmbH. Prof. Dr. Lars Binckebanck ist Präsident der Hamburger Fern-Hochschule und berät, lehrt und forscht seit 25 Jahren im Fachgebiet Vertrieb.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-47450-8
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47450-8
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47450-8
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Vertrieb
 Künstliche Intelligenz
 Start-up
 Vertriebserfolg
 Maschinelle Kaufempfehlung
 Chatbot
 After Sales
 Leadmanagement
 CRM
 Kundengewinnung
 Vertriebstraining
 Customer Experience
 Sales Forecasting
 Social Media
 Vertriebscontrolling
K10plus-PPN:192002901X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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