Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: Pgb 2005.1::XXI   QR-Code
Standort: Institut f. Bildungswisse /
Exemplare: siehe unten
- Andere Auflagen/Ausgaben:
Bitte beachten Sie: Diese Liste ist ggf. unvollständig.
Wenn die Funktion 'Andere Auflagen/Ausgaben' nicht angeboten wird,
können dennoch in HEIDI andere Auflagen oder Ausgaben vorhanden sein.
Titel:New Gender, Old School? Geschlecht im Kontext Schule
Mitwirkende:Klenk, Florian Cristóbal [HerausgeberIn]   i
 Fütty, Tamás Jules Joshua [HerausgeberIn]   i
 Bergold-Caldwell, Denise [HerausgeberIn]   i
 Akbaba, Yalız [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:Florian Cristóbal Klenk, Tamás Jules Fütty, Denise Bergold-Caldwell, Yaliz Akbaba (Hrsg.)
Verlagsort:Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag:Verlag Barbara Budrich
E-Jahr:2025
Jahr:[2025]
Umfang:284 Seiten
Illustrationen:Illustrationen
Format:24 cm x 17 cm
Gesamttitel/Reihe:Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung ; Folge 21 (2025)
ISBN:978-3-8474-3103-9
 3-8474-3103-X
Bestellnr.:13355
Abstract:Wie reproduzieren und transformieren sich intersektionale Geschlechterverhältnisse in Unterricht, Lehrkräftebildung und pädagogischen Materialien? Die Autor*innen untersuchen die Debatte um Wandel und Persistenz pluralisierter wie auch intersektionaler Sexualitäts- und Geschlechterordnungen im Bereich der Schulbildung. Sie fokussieren hierbei das Spannungsverhältnis von Reproduktion, Unterbrechung und Transformation von Heteronormativität und legen anhand aktueller Forschungsergebnisse dar, wie die erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung in diese Aushandlungsprozesse intervenieren kann.
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: New Gender, Old School?. - Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2025. - 1 Online-Ressource (284 Seiten)
RVK-Notation:DH 1000   i
 MS 3045   i
K10plus-PPN:1909974528
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
Pgb 2005.1::XXIQR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36166010, Inventarnummer: EW 2500107

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69321756   QR-Code
zum Seitenanfang