| Online-Ressource |
Verfasst von: | Kleinkes, Uwe [VerfasserIn]  |
Titel: | Quick Guide Content Marketing für den B2B-Mittelstand |
Titelzusatz: | Wie KMU mehr Sichtbarkeit im Markt bekommen |
Verf.angabe: | von Uwe Kleinkes |
Ausgabe: | 2. Auflage |
Verlagsort: | Wiesbaden |
| Wiesbaden |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden |
| Imprint: Springer Gabler |
E-Jahr: | 2025 |
Jahr: | 2025. |
| 2025. |
Umfang: | 1 Online-Ressource(XI, 132 S. 21 Abb.) |
Gesamttitel/Reihe: | Quick Guide |
ISBN: | 978-3-658-47305-1 |
Abstract: | Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing -- Kompaktes Grundlagenwissen -- Regeln für Content Marketing in B2B-KMU -- Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management -- Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht -- Praxisbeispiel. |
| Dieser Quick Guide ist die ideale Unterstützung für mittelständische B2B-Unternehmen, die mit Content-Marketing-Maßnahmen ihre Sichtbarkeit im Markt erhöhen möchten. Das Buch bietet eine klare Struktur für Einsteiger und Marketing-Praktiker mit wenig Zeit oder Vorkenntnissen. Es deckt alle wesentlichen Schritte ab – von Zielbestimmung über Analyse, Planung, Produktion bis zum Management – und berücksichtigt die Besonderheiten des B2B-Marktes. Die 2. Auflage setzt ein starkes neues Highlight: Das Thema generative KI und ihr effektiver Einsatz im Content Marketing wird umfassend behandelt. Der Autor schildert effektive Toolnutzung, optimale Prompting-Strategien, Anwendungsbereiche und erklärt die Themen Ethik, Datenschutz und Urheberrecht. Mit zahlreichen Checklisten zu einem organisierten, schrittweisen Vorgehen, weiterführendem Online-Arbeitsmaterial für die individuelle Umsetzung sowie einem umfangreichen Praxisbeispiel. Der Inhalt Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing Kompaktes Grundlagenwissen Regeln für Content Marketing in B2B-KMU Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht Praxisbeispiel Der Autor Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht. |
DOI: | doi:10.1007/978-3-658-47305-1 |
URL: | Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47305-1 |
| DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47305-1 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Druck-Ausgabe |
Sach-SW: | Wie funktioniert Content Marketing im Mittelstand? |
| Wegweiser Content Marketing |
| B2B Content Marketing |
| Praxisratgeber Content Marketing Mittelstand B2B |
| Nützlichen Content erstellen |
| Checklisten Content Marketing |
| Content Konzeption |
| Content Audit |
| Formate Content Marketing |
| Regeln für Texte Content Marketing |
| Checkliste Content Audit |
| Checkliste Content Wettbewerb |
K10plus-PPN: | 1920481443 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
Quick Guide Content Marketing für den B2B-Mittelstand / Kleinkes, Uwe [VerfasserIn]; 2025. (Online-Ressource)