Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Kleinkes, Uwe [VerfasserIn]   i
Titel:Quick Guide Content Marketing für den B2B-Mittelstand
Titelzusatz:Wie KMU mehr Sichtbarkeit im Markt bekommen
Verf.angabe:von Uwe Kleinkes
Ausgabe:2. Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XI, 132 S. 21 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:Quick Guide
ISBN:978-3-658-47305-1
Abstract:Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing -- Kompaktes Grundlagenwissen -- Regeln für Content Marketing in B2B-KMU -- Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management -- Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht -- Praxisbeispiel.
 Dieser Quick Guide ist die ideale Unterstützung für mittelständische B2B-Unternehmen, die mit Content-Marketing-Maßnahmen ihre Sichtbarkeit im Markt erhöhen möchten. Das Buch bietet eine klare Struktur für Einsteiger und Marketing-Praktiker mit wenig Zeit oder Vorkenntnissen. Es deckt alle wesentlichen Schritte ab – von Zielbestimmung über Analyse, Planung, Produktion bis zum Management – und berücksichtigt die Besonderheiten des B2B-Marktes. Die 2. Auflage setzt ein starkes neues Highlight: Das Thema generative KI und ihr effektiver Einsatz im Content Marketing wird umfassend behandelt. Der Autor schildert effektive Toolnutzung, optimale Prompting-Strategien, Anwendungsbereiche und erklärt die Themen Ethik, Datenschutz und Urheberrecht. Mit zahlreichen Checklisten zu einem organisierten, schrittweisen Vorgehen, weiterführendem Online-Arbeitsmaterial für die individuelle Umsetzung sowie einem umfangreichen Praxisbeispiel. Der Inhalt Mehr Sichtbarkeit im Markt mit Content Marketing Kompaktes Grundlagenwissen Regeln für Content Marketing in B2B-KMU Content Marketing in fünf Schritten: Ziele, Analyse, Planung, Produktion, Management Generative KI im Content Marketing: Tools, Prompting, Anwendungsgebiete, Ethik, Datenschutz, Urheberrecht Praxisbeispiel Der Autor Prof. Dr. Uwe Kleinkes ist Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt und hat viele Jahre B2B-Marketing in verschiedenen Positionen für mittelständische Unternehmen verantwortet und in einem Netzwerk Marketing für 300 internationale KMU erfolgreich gemacht.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-47305-1
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47305-1
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47305-1
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Wie funktioniert Content Marketing im Mittelstand?
 Wegweiser Content Marketing
 B2B Content Marketing
 Praxisratgeber Content Marketing Mittelstand B2B
 Nützlichen Content erstellen
 Checklisten Content Marketing
 Content Konzeption
 Content Audit
 Formate Content Marketing
 Regeln für Texte Content Marketing
 Checkliste Content Audit
 Checkliste Content Wettbewerb
K10plus-PPN:1920481443
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69321840   QR-Code
zum Seitenanfang