Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Olbrich, Rainer [VerfasserIn]   i
 Schultz, Carsten D. [VerfasserIn]   i
 Holsing, Christian [VerfasserIn]   i
Titel:Electronic Commerce und Digital Marketing
Titelzusatz:Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
Verf.angabe:von Rainer Olbrich, Carsten D. Schultz, Christian Holsing
Ausgabe:3., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort:Berlin, Heidelberg
 Berlin, Heidelberg
Verlag:Springer Berlin Heidelberg
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XXIV, 381 S. 99 Abb., 29 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-662-70361-8
Abstract:Electronic Marketing -- Electronic Commerce -- Digital Marketing -- Online-Marktforschung -- Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben.
 Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Digital Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle im Vordergrund. Im Digital Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet. Die dritte Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu aufgearbeitet ist die Einführung zur digitalen Transformation sowie den Geschäftsmodellen. Außerdem wurden Ausführungen zum Influencer-Marketing aufgenommen. Darüber hinaus wurden die Verständnisfragen und Übungsaufgaben ausgedehnt. Der Inhalt Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing Electronic Commerce Digital Marketing Online-Marktforschung Übungsaufgaben und Lösungsskizzen Die Autoren Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen. PD Dr. Carsten D. Schultz ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen. Dr. Christian Holsing ist geschäftsführender Gesellschafter der Management- und IT-Beratung diginea GmbH in Bielefeld und der ShopStrategen ECC GmbH in Hamburg.
DOI:doi:10.1007/978-3-662-70361-8
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-662-70361-8
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-70361-8
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Affiliate-Marketing
 E-Mail-Marketing
 Kaufverhalten
 Mobile-Marketing
 Online-Marktforschung
 Suchmaschinenmarketing
K10plus-PPN:1920925406
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69326190   QR-Code
zum Seitenanfang