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Universitätsbibliothek Heidelberg
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Exemplare: ---
 Online-Ressource
Titel:B2B Digital Marketing Playbook
Titelzusatz:Strategie – Toolbox – Best Practices
Mitwirkende:Durst, Carolin [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:herausgegeben von Carolin Durst
Ausgabe:2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort:Berlin, Heidelberg
 Berlin, Heidelberg
Verlag:Springer Berlin Heidelberg
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XXVII, 413 S. 184 Abb., 138 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-658-45379-4
Abstract:Teil I Strategisches Marketing: Positionierung / Marketingziele / Customer Insights und Buyer Personas / Content Marketing / Dein Inbound-Outbound-Mix / Marketing und Sales Alignment -- Teil II Deine Marketing Toolbox: Website & Corporate Blog / E-Mail-Marketing / Videomarketing / Webinare / Social-Media-Marketing / Corporate Influencer / Social Selling / PR / Podcasts im B2B Marketing / Hybride Events -- Teil III Operatives Marketing: Das Marketing-Dream-Team / Dein MarTech Stack / Expertensuche leicht gemacht -- Teil IV Marketing Buzzwords.
 Mit diesem Buch hältst Du den Kompass für das moderne B2B-Marketing im digitalen Zeitalter in der Hand. Von der Marketingstrategie über Kanäle und Tools findest Du alles, was Du als CMO oder Marketingexperte in einem mittelständischen B2B-Unternehmen benötigst. Wir geben Dir Werkzeuge an die Hand, Silos aufzubrechen und abteilungsübergreifend eine wirksame Kommunikation aufzusetzen, die mehr leistet als nur kurzfristig Leads zu produzieren. Unser Playbook ist dabei hands-on und voller Best Practices, Checklisten und Erfahrungsberichten. Das B2B Digital Marketing Playbook ist nichts, was Du von vorne bis hinten durchackern musst. Benutze es wie ein Handbuch: Immer dann, wenn eine Frage oder ein Thema im Job auftaucht – nachschlagen, lesen, umsetzen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis – ein Buch für B2B-Marketers, die Ihre Marketing-Performance für alle sichtbar steigern wollen. Diese zweite Auflage wurde vollständig aktualisiert und erweitert. Aus dem Inhalt: Strategie – Toolbox – Operatives Marketing Wie Du Dein Unternehmen positionierst und kluge Marketingziele formulierst Wie Du ein funktionierendes Marketing-KPI-System aufbaust Wie Du die wichtigsten Digital-Marketing-Instrumente effizient einsetzt: von Websites und E-Mail- sowie Video-Marketing über Corporate Influencer bis zu Podcasts und hybriden Events Wie Du einen passenden Marketing-Technologie-Stack auswählst Wie Du ein starkes Marketing-Team aufbaust Wie aus den ewigen Widersachern Marketing und Vertrieb ein Dreamteam wird Was die Geschäftsführung erwartet und wie Du deren Vertrauen gewinnst Die Herausgeberin Prof. Dr. Carolin Durst lehrt und forscht im Bereich Digital Marketing zu den Themen B2B Digital Marketing, strategisches Content Marketing und Go-to-Market-Strategien. An der Hochschule Ansbach leitet sie den Masterstudiengang Digital Marketing und ist Scientific Director der ITONICS GmbH. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45379-4
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45379-4
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45379-4
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Instrumente Digital Marketing
 Marketingstrategie
 Marketing für den Mittelstand
 Leitfäden B2B-Marketing
 Performance Marketing
 Leitfäden Digital Marketing
 KPI
 Performance Indicators
 Sales funnel
 Personas
 Inbound Marketing
 Outbound Marketing
 Content Marketing
 Weiterbildung B2B-Marketing
 Marketing Sales Alignment
 Marketing-Team
 Markenpositionierung
 E-Mail-Marketing
 Corporate Website
 Social Selling
 MarTech Stack
K10plus-PPN:1920925775
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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