Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Ampler, Nadine [VerfasserIn]  |
Titel: | Keyword-Design in der Suchmaschinenwerbung |
Titelzusatz: | Konzeptionelle Grundlagen und empirische Untersuchungen im Online-Handel |
Verf.angabe: | von Nadine Ampler |
Verlagsort: | Wiesbaden |
| Wiesbaden |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden |
| Imprint: Springer Gabler |
E-Jahr: | 2025 |
Jahr: | 2025. |
| 2025. |
Umfang: | 1 Online-Ressource(XVIII, 204 S. 65 Abb.) |
Gesamttitel/Reihe: | Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung |
Hochschulschrift: | Dissertation, FernUniversität Hagen, 2024 |
ISBN: | 978-3-658-47456-0 |
Abstract: | Zur zunehmenden Bedeutung des Keyword-Designs in der Suchmaschinenwerbung -- Grundlagen der Suchmaschinenwerbung -- Aktueller Stand und Abgrenzung von bisherigen Forschungen -- Datengrundlage -- Untersuchung des Keyword-Designs im Hinblick auf absolute Zielgrößen -- Untersuchung des Keyword-Designs in Bezug auf relative Zielgrößen -- Schlussbetrachtung. |
| Dieses Werk analysiert anhand von Realdaten eines deutschen Online-Händlers die Gestaltung von Keywords in der Suchmaschinenwerbung . Durch umfassende empirische Untersuchungen werden sowohl absolute als auch relative Zielgrößen betrachtet, wobei der Einfluss von inhaltlichen, formalen und wettbewerbsbezogenen Gestaltungskriterien untersucht wird. Neben der Untersuchung der verschiedenen Gestaltungskriterien wird das Suchvolumen der im Keyword beworbenen Produktarten als differenzierende Variable berücksichtigt. Die Ergebnisse bieten Werbetreibenden wertvolle Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, um ihre Keywordgestaltung gezielt auf das Suchvolumen der beworbenen Produktarten auszurichten. Die Autorin Nadine Ampler ist Wissenschaftlerin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondre Marketing an der FernUniversität in Hagen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt in der betriebswirtschaftlichen Betrachtung von Keywords im Rahmen der Suchmaschinenwerbung. |
DOI: | doi:10.1007/978-3-658-47456-0 |
URL: | Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47456-0 |
| DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47456-0 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Dokumenttyp: | Hochschulschrift |
Sprache: | ger |
Bibliogr. Hinweis: | Erscheint auch als : Druck-Ausgabe |
Sach-SW: | Suchmaschinenwerbung |
| Suchvolumen |
| Produktart |
| keyword |
| search engine advertising |
| keyword design |
K10plus-PPN: | 1920926283 |
|
|
| |
Lokale URL UB: | Zum Volltext |
978-3-658-47456-0
Keyword-Design in der Suchmaschinenwerbung / Ampler, Nadine [VerfasserIn]; 2025. (Online-Ressource)
69326242