Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Ampler, Nadine [VerfasserIn]   i
Titel:Keyword-Design in der Suchmaschinenwerbung
Titelzusatz:Konzeptionelle Grundlagen und empirische Untersuchungen im Online-Handel
Verf.angabe:von Nadine Ampler
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XVIII, 204 S. 65 Abb.)
Gesamttitel/Reihe:Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
Hochschulschrift:Dissertation, FernUniversität Hagen, 2024
ISBN:978-3-658-47456-0
Abstract:Zur zunehmenden Bedeutung des Keyword-Designs in der Suchmaschinenwerbung -- Grundlagen der Suchmaschinenwerbung -- Aktueller Stand und Abgrenzung von bisherigen Forschungen -- Datengrundlage -- Untersuchung des Keyword-Designs im Hinblick auf absolute Zielgrößen -- Untersuchung des Keyword-Designs in Bezug auf relative Zielgrößen -- Schlussbetrachtung.
 Dieses Werk analysiert anhand von Realdaten eines deutschen Online-Händlers die Gestaltung von Keywords in der Suchmaschinenwerbung . Durch umfassende empirische Untersuchungen werden sowohl absolute als auch relative Zielgrößen betrachtet, wobei der Einfluss von inhaltlichen, formalen und wettbewerbsbezogenen Gestaltungskriterien untersucht wird. Neben der Untersuchung der verschiedenen Gestaltungskriterien wird das Suchvolumen der im Keyword beworbenen Produktarten als differenzierende Variable berücksichtigt. Die Ergebnisse bieten Werbetreibenden wertvolle Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, um ihre Keywordgestaltung gezielt auf das Suchvolumen der beworbenen Produktarten auszurichten. Die Autorin Nadine Ampler ist Wissenschaftlerin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondre Marketing an der FernUniversität in Hagen. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt in der betriebswirtschaftlichen Betrachtung von Keywords im Rahmen der Suchmaschinenwerbung.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-47456-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47456-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47456-0
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Suchmaschinenwerbung
 Suchvolumen
 Produktart
 keyword
 search engine advertising
 keyword design
K10plus-PPN:1920926283
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69326242   QR-Code
zum Seitenanfang