Status: Bibliographieeintrag
Standort: ---
Exemplare:
---
| Online-Ressource |
Verfasst von: | Maier, Eduard [VerfasserIn]  |
| Grinevich, Valéry [VerfasserIn]  |
Titel: | Social neuroscience: how we learn to avoid the bully |
Titelzusatz: | dispatches |
Verf.angabe: | Eduard Maier and Valery Grinevich |
E-Jahr: | 2024 |
Jahr: | April 22, 2024 |
Umfang: | 3 S. |
Fussnoten: | Gesehen am 03.04.2025 |
Titel Quelle: | Enthalten in: Current biology |
Ort Quelle: | Cambridge, MA : Cell Press, 1991 |
Jahr Quelle: | 2024 |
Band/Heft Quelle: | 34(2024), 8 vom: Apr., Seite R320-R322 |
ISSN Quelle: | 1879-0445 |
Abstract: | During social interactions, individuals evaluate relationships with their peers and switch from approach to avoidance, particularly in response to aggressive encounters. A new study in mice investigated the underlying brain mechanisms and identified oxytocin as a key regulator of social avoidance learning. |
DOI: | doi:10.1016/j.cub.2024.03.012 |
URL: | Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.
Volltext: https://doi.org/10.1016/j.cub.2024.03.012 |
| Volltext: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0960982224003099 |
| DOI: https://doi.org/10.1016/j.cub.2024.03.012 |
Datenträger: | Online-Ressource |
Sprache: | eng |
K10plus-PPN: | 1921325518 |
Verknüpfungen: | → Zeitschrift |
Social neuroscience: how we learn to avoid the bully / Maier, Eduard [VerfasserIn]; April 22, 2024 (Online-Ressource)
69327725