Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Bibliographieeintrag

Verfügbarkeit
Standort: ---
Exemplare: ---
heiBIB
 Online-Ressource
Verfasst von:Maier, Eduard [VerfasserIn]   i
 Grinevich, Valéry [VerfasserIn]   i
Titel:Social neuroscience: how we learn to avoid the bully
Titelzusatz:dispatches
Verf.angabe:Eduard Maier and Valery Grinevich
E-Jahr:2024
Jahr:April 22, 2024
Umfang:3 S.
Fussnoten:Gesehen am 03.04.2025
Titel Quelle:Enthalten in: Current biology
Ort Quelle:Cambridge, MA : Cell Press, 1991
Jahr Quelle:2024
Band/Heft Quelle:34(2024), 8 vom: Apr., Seite R320-R322
ISSN Quelle:1879-0445
Abstract:During social interactions, individuals evaluate relationships with their peers and switch from approach to avoidance, particularly in response to aggressive encounters. A new study in mice investigated the underlying brain mechanisms and identified oxytocin as a key regulator of social avoidance learning.
DOI:doi:10.1016/j.cub.2024.03.012
URL:Bitte beachten Sie: Dies ist ein Bibliographieeintrag. Ein Volltextzugriff für Mitglieder der Universität besteht hier nur, falls für die entsprechende Zeitschrift/den entsprechenden Sammelband ein Abonnement besteht oder es sich um einen OpenAccess-Titel handelt.

Volltext: https://doi.org/10.1016/j.cub.2024.03.012
 Volltext: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0960982224003099
 DOI: https://doi.org/10.1016/j.cub.2024.03.012
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:eng
K10plus-PPN:1921325518
Verknüpfungen:→ Zeitschrift

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69327725   QR-Code
zum Seitenanfang