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Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: Präsenznutzung
Signatur: JU/PE 790 K77   QR-Code
Standort: Bibl. der Juristischen Fa /
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Köberlein, Lilian [VerfasserIn]   i
Titel:Influencing im Werberecht
Titelzusatz:die Pflicht zur Werbekennzeichnung aus lauterkeits- und medienrechtlicher Sicht
Institutionen:Universität des Saarlandes [Grad-verleihende Institution]   i
Verf.angabe:von Lilian Köberlein
Verlagsort:Berlin
Verlag:Duncker & Humblot
E-Jahr:2025
Jahr:[2025]
Umfang:271 Seiten
Format:23.3 cm, 400 g
Gesamttitel/Reihe:Schriften zum Wirtschaftsrecht ; Band 359
Hochschulschrift:Dissertation, Universität des Saarlandes, 2024
ISBN:978-3-428-19314-1
 3-428-19314-8
Bestellnr.:Bestellnummer 19314:
Abstract:Die Medienlandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Während traditionelle Medien wie Fernsehen, Print und Radio lange die dominierenden Informations- und Werbequellen waren, haben soziale Netzwerke wie Instagram diese Rolle zunehmend übernommen. Im Zentrum dieses Wandels stehen Influencer. Die Arbeit befasst sich mit der werberechtlichen Einordnung des Influencings. Die Verfasserin arbeitet heraus, in welchen Fällen Influencer ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen müssen und wie diese Pflicht zur Werbekennzeichnung konkret umgesetzt werden sollte. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Frage nach der Kennzeichnungspflicht bei "selbstgekauften" Produkten. Insgesamt erfolgt eine kritische Analyse der bisher in Rechtsprechung und Literatur vertretenen Auffassungen, unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsprechung des BGH."Influencer Advertising Disclosure Requirements. An Analysis of Labeling Obligations under Competition and Media Law": This study scrutinises the phenomenon of 'influencing' under German Advertising Law. The author examines when influencers are required to label their posts as advertising and provides guidance on how this labeling can be implemented in practice. Special attention is given to the labeling requirement for 'self-purchased' products
URL:Inhaltstext: https://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f39607339c6d4e7ba3f344ce40b56046
 Inhaltstext: https://www.duncker-humblot.de/9783428193141
 Inhaltstext: http://www.duncker-Humblot.de
 Cover: https://www.dietmardreier.de/annot/564C42696D677C7C393738333432383139333134317C7C434F50.jpg?sq=1
 Inhaltsverzeichnis: https://www.gbv.de/dms/zbw/191598212X.pdf
Schlagwörter:(g)Deutschland   i / (s)Influencer   i / (s)Online-Marketing   i / (s)Kennzeichnung <Recht>   i / (s)Unlauterer Wettbewerb   i / (s)Medienrecht   i
 (g)Deutschland   i / (s)Influencer   i / (s)Online-Marketing   i / (s)Kennzeichnung <Recht>   i / (s)Unlauterer Wettbewerb   i
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Online-Ausgabe: Köberlein, Lilian, 1994 - : Influencing im Werberecht. - Berlin : Duncker & Humblot, 2025. - 1 Online-Ressource (271 Seiten)
RVK-Notation:PE 790   i
Sach-SW:E-Commerce / Internet Marketing
 Online-Marketing / Social Media Marketing
 Recht der Werbung
K10plus-PPN:191598212X
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
JU/PE 790 K77QR-CodeBibl. der Juristischen FakultätPräsenznutzung
Mediennummer: 61702201

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69340061   QR-Code
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