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Universitätsbibliothek Heidelberg
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Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Reinhardt, Kai [VerfasserIn]   i
 Feseker, Mareike [VerfasserIn]   i
 Albrecht, Paula Mareike [VerfasserIn]   i
Titel:Zukunftskompetenzen im Vertrieb
Titelzusatz:Toolbox und Strategien zur Entwicklung zukunftsfähiger Vertriebsteams
Verf.angabe:von Kai Reinhardt, Mareike Feseker, Paula Mareike Albrecht
Verlagsort:Berlin, Heidelberg
 Berlin, Heidelberg
Verlag:Springer Berlin Heidelberg
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XVI, 144 S. 27 Abb., 25 Abb. in Farbe.)
ISBN:978-3-662-70462-2
Abstract:Management Summary -- Aktuelle Situation im Vertrieb -- Auf Spurensuche nach neuen Vertriebskompetenzen -- Meet the Stars: Entschlüsselung der Kompetenz-DNA für 17 Vertriebsrollen -- Mehr als nur Verkauf: Zwölf essentielle Kompetenzen für eine erfolgreiche Vertriebszukunft -- Schlüsselerkenntnisse und Empfehlungen für eine erfolgreiche Ausrichtung.
 Dieses Fachbuch bietet eine umfassende Analyse und praktische Anleitung zur Entwicklung und zum Management neuer Vertriebskompetenzen, die durch die digitale Transformation erforderlich geworden sind. Um in diesem dynamischen Umfeld weiterhin erfolgreich zu sein, müssen sich Vertriebsorganisationen nicht nur an diese Veränderungen anpassen, sondern sie auch als Chancen für Wachstum und Innovation nutzen. Im Zentrum dieser Transformation steht die Notwendigkeit, Vertriebsteams zu fördern und zu entwickeln, die über die wesentlichen Kompetenzen verfügen, um die Komplexität der Zukunft des Vertriebs zu bewältigen. Das Buch kombiniert theoretische Grundlagen mit praktischen Werkzeugen und zeigt, wie Führungskräfte im Vertrieb und Personalentwickler ihre Vertriebsteams für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters rüsten können. Dazu werden 17 typische Vertriebsrollen (z. B. Vertriebsführung, Vertriebscontrolling, Channel Partner, Presales Manager, Außendienst, After Sales etc.) anhand von Personas analysiert und so die idealen Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse ihrer jeweiligen Jobprofile beschrieben. Ein großer Schwerpunkt liegt auf der Skizzierung von 12 Schlüsselkompetenzen, die für den Erfolg moderner Vertriebsteams entscheidend sind: z. B. Kundenverständnis, digitale Kompetenz, Netzwerkaufbau, Teamfähigkeit, Risikomanagement, strategische Analysefähigkeiten etc. Der Inhalt Der Vertrieb im Wandel und strategisches Kompetenzmanagement Das Future-Skills-Kompetenzmodell Die Entschlüsselung der Kompetenz-DNA für 17 Vertriebsrollen 12 Schlüsselkompetenzen für eine erfolgreiche Vertriebszukunft Die Autor:innen Prof. Dr. Kai Reinhardt ist Professor der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement und digitale Transformation an der HTW Berlin. Mareike Feseker ist wissenschaftliche Assistenz am Lehrstuhl BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement und Digitale Transformation an der HTW Berlin. Paula Mareike Albrecht ist wissenschaftliche Assistenz am Lehrstuhl BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement und Digitale Transformation an der HTW Berlin.
DOI:doi:10.1007/978-3-662-70462-2
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-662-70462-2
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-70462-2
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Future Skills Vertrieb
 Vertriebskompetenzen
 Personalentwicklung im Vertrieb
 digitale Transformation im Vertrieb
 Digitalisierung
K10plus-PPN:1924004054
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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