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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Titel:Customer Centricity
Titelzusatz:Grundlagen und praktische Anwendungsfälle in der kundenorientierten Unternehmensführung
Mitwirkende:Arica, Mahmut [HerausgeberIn]   i
 Wolf, Annett [HerausgeberIn]   i
Verf.angabe:herausgegeben von Mahmut Arica, Annett Wolf
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XV, 131 S.)
Gesamttitel/Reihe:PraxisWissen Marketing – Arbeitsgemeinschaft für Marketing
ISBN:978-3-658-47610-6
Abstract:Customer Centricity: Digitalisierung als Chance für die Kundenzentrierung oder Selbstdemontage durch Perfektion des Zombie-Marketings? -- Customer Centricity und das Marketing in dezentralen digitalen Ökosystemen -- Die Customer Journey als Instrument zur kundenzentrierten Leistungsgestaltung im Handel -- Reduzierung von Lebensmittelverschwendung: Kundenorientierte digitale Services im Food-Bereich -- Die Customer Experience in Online-Support-Communities -- Customer Centricity im Festivalmarketing: Empirische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für die Steigerung der Besucherloyalität auf Rock- und Pop-Festivals in Deutschland.
 Dieses Buch befasst sich mit der kundenzentrierten Ausrichtung von Unternehmen. Die Beitragsautorinnen und Beitragsautoren beleuchten und diskutieren sowohl die strategische Ausrichtung als auch Potenziale, Herausforderungen und Stolpersteine bei der Implementierung von Customer Centricity, beschäftigen sich mit Praxisfragen und teilen ihre Erfahrungen und Best-Practice-Beispiele. Die Ausrichtung auf den Kunden hat einen direkten positiven Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Customer Centricity verfolgt das Ziel, mit einem effektiven Kundenbeziehungsmanagement ein orchestriertes Kundenerlebnis zu schaffen. Ein ganzheitlicher strategischer Ansatz ist dabei unerlässlich, es bedarf aber auch konkreter Maßnahmen in der unternehmerischen Praxis. Der Inhalt Customer Centricity: Digitalisierung als Chance für die Kundenzentrierung oder Selbstdemontage durch Perfektion des Zombie-Marketings? Customer Centricity und das Marketing in dezentralen digitalen Ökosystemen Die Customer Journey als Instrument zur kundenzentrierten Leistungsgestaltung im Handel Reduzierung von Lebensmittelverschwendung: Kundenorientierte digitale Services im Food-Bereich Die Customer Experience in Online-Support-Communities Customer Centricity im Festivalmarketing: Empirische Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für die Steigerung der Besucherloyalität auf Rock- und Pop-Festivals in Deutschland Der Herausgeber und die Herausgeberin Prof. Dr. Mahmut Arica ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing & Digitalisierung, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management Münster. Prof. Dr. Annett Wolf ist Professorin für Marketing und Strategische Unternehmensführung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin. Prof. Dr. Mahmut Arica und Prof. Dr. Annett Wolf gehören der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM) an, einem Zusammenschluss der Marketing-Professor*innen an Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Diese Arbeitsgemeinschaft hat die Buchreihe „PraxisWissen Marketing“ initiiert. Die Reihe wendet sich an Entscheidungsträger in der Wirtschaft sowie an Wissenschaftler*innen, Studierende und Dozierende an Universitäten und Hochschulen.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-47610-6
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47610-6
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-47610-6
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Customer Centricity
 kundenorientiertes Marketing
 Customer Experience
 Customer Journey
 PraxisWissen Marketing
 Arbeitsgemeinschaft für Marketing
 AfM
 Marketing
 Market-Based-View
 Market Based View
 Marketingpraxi
K10plus-PPN:1924004348
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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