Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Hofmann, Ferdinand [VerfasserIn]   i
 Petrov, Sebastian [VerfasserIn]   i
 Sünderhauf, Vincent [VerfasserIn]   i
Titel:SEO und Online-PR synergetisch planen
Titelzusatz:Mehr Umsatz durch die wirksame Kombination von Sichtbarkeit und Vertrauen
Verf.angabe:von Ferdinand Hofmann, Sebastian Petrov, Vincent Sünderhauf
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XV, 47 S. 7 Abb., 4 Abb. in Farbe.)
Gesamttitel/Reihe:essentials
ISBN:978-3-658-48245-9
Abstract:Suchmaschinenoptimierung (SEO): Werkzeug zur Kundengewinnung, Vor- und Nachteile, Keywords und Keywordliste, Keywordrecherche und -mapping, Content, Technik, Backlinks, KPIs und Messung -- Online-Reputationsmanagement (ORM): Strategischer Nutzen, High- vs. Low-Involvement-Produkte, SERPs als wichtigster Touchpoint, Online-Pressearbeit, Bewertungsmanagement, Social-Media-Profile -- Synergieeffekte: Die perfekte Symbiose von SEO und Online-Reputationsmanagement -- Suchmaschine versus Künstliche Intelligenz (KI).
 Dieses essential bietet eine Einführung in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Reputationsmanagement (ORM) – zwei wesentliche Säulen erfolgreicher Online-Marketing-Strategien – und erläutert, wie Unternehmen zwischen Disziplinen, die häufig getrennt betrachtet werden, wirkungsvolle Synergien schaffen können. Denn in einer zunehmend digitalisierten Welt, die von rasantem Fortschritt und Innovation geprägt ist, reicht reine Sichtbarkeit für Unternehmen nicht mehr aus. Der entscheidende Erfolgsfaktor ist Vertrauen – die zentrale Währung im digitalen Wettbewerb. Die Autoren erläutern praxisnah, wie Unternehmen durch die Kombination beider Ansätze ihre Sichtbarkeit erhöhen, ihre Reputation und ihr Markenvertrauen stärken sowie langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen können. Der Inhalt Suchmaschinenoptimierung (SEO): Werkzeug zur Kundengewinnung, Vor- und Nachteile, Keywords und Keywordliste, Keywordrecherche und -mapping, Content, Technik, Backlinks, KPIs und Messung Online-Reputationsmanagement (ORM): Strategischer Nutzen, High- vs. Low-Involvement-Produkte, SERPs als wichtigster Touchpoint, Online-Pressearbeit, Bewertungsmanagement, Social-Media-Profile Synergieeffekte: Die perfekte Symbiose von SEO und Online-Reputationsmanagement Suchmaschine versus Künstliche Intelligenz (KI) Die Autoren Ferdinand Hofmann ist Head of Marketing und Business Development bei seosupport GmbH. Sebastian Petrov ist Serienunternehmer und führt u.a. die Marketing-Agentur seosupport GmbH, mit den Schwerpunkten SEO und ORM. Vincent Sünderhauf ist Online Marketing Unternehmer und Serial Entrepreneur und leitet u.a. die seosupport GmbH. .
DOI:doi:10.1007/978-3-658-48245-9
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-48245-9
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-48245-9
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Suchmaschinenoptimierung (SEO)
 Online Pressearbeit (Online-PR)
 Marketing
 Online Reputations Mangement (ORM)
 Business-to-Business (B2B)
K10plus-PPN:192611731X
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69346386   QR-Code
zum Seitenanfang