Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Ferreau, Benjamin [VerfasserIn]   i
 Wolff, Morten [VerfasserIn]   i
 Munder, Michael [VerfasserIn]   i
 Sondern, Michael vom [VerfasserIn]   i
 Ferreri, Francesco [VerfasserIn]   i
Titel:Die Kunst der Transformation
Titelzusatz:Was Führungskräfte vom Elternsein lernen können – aus der Sicht von fünf Vätern
Verf.angabe:von Benjamin Ferreau, Morten Wolff, Michael Munder, Michael vom Sondern, Francesco Ferreri
Ausgabe:1st ed. 2025.
Verlagsort:Berlin, Heidelberg
 Berlin, Heidelberg
Verlag:Springer Berlin Heidelberg
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:2025.
 2025.
Umfang:1 Online-Ressource(XVIII, 129 S. 21 Abb.)
ISBN:978-3-662-71133-0
Abstract:Vorwort -- Einleitung -- Transformation -- Vatersein -- Die Analogie -- Transformation Design Model (TDM) -- Fazit.
 Es ist Zeit für Veränderung und neue Perspektiven – das haben sich auch die Autoren dieses Buchs gedacht: Fünf Väter, zugleich Unternehmer und Führungskräfte, die aufzeigen, dass in erfolgreichen Transformationsprozessen oft gerade die Kompetenzen entscheidend sind, die sie als Väter täglich erproben. Dieses Buch ist das Ergebnis von fünf Lebensläufen und es geht um Transformation – auf beruflicher Ebene, aber auch auf persönlicher Ebene. In der Business-Welt überschlagen sich seit Jahren die Themen, die Disruption kommt von allen Seiten und der Druck auf Unternehmen steigt rasant. Sie müssen reagieren – meist mit umfangreichen Transformationen. Herzstück des Buches bilden die persönlichen Geschichten aus dem Alltag als Väter und die Übertragung der geschilderten Fähigkeiten in den Berufsalltag. Zusätzlich bieten sie mit dem „Transformation Design Model“ ein praxisorientiertes und pragmatisches Modell für die operative Umsetzung an. Ziel der Autoren ist es, die „Kunst der Transformation“ so einfach wie möglich zu beschreiben und Führungskräften diese Inspiration weiterzugeben, um eine neue Perspektive auf die Transformation von Unternehmen zu eröffnen. Die Autoren Benjamin Ferreau, datengetriebener Stratege und Tech-Mastermind mit umfassender Erfahrung in Transformation, Innovation sowie als Dozent und Beirat. Morten Wolff, Vertriebs-Enthusiast, der den Vertrieb von Grund auf lernte und zeigt, wie emotional und essenziell er sein kann. Michael Munder, Growth-Experte, der E-Commerce lebt und mit seinem Start-up Second-Hand neu definiert. Michael vom Sondern, Digital-Experte, der als CDO Transformation operationalisierte und heute als Berater tätig ist. Francesco Ferreri, Innovator mit Stationen in etablierten Unternehmen, der Start-up-Welt und im Corporate-Venture-Bereich – zudem Dozent.
DOI:doi:10.1007/978-3-662-71133-0
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-662-71133-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-71133-0
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Transformational Leadership
 Väter und Führungskraft
 Leadership
 Strategie
 Führungskompetenzen
K10plus-PPN:1926696794
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/69348447   QR-Code
zum Seitenanfang