
Pagonis, Giulio Prof. Dr.Universität HeidelbergHeidelberg
Refine publication list
Year of publication
Type of Publication
Language
Co-author (Univ. of Heidelberg)
Co-author (external)
Publications in heiBIB 
- Aufmerksamkeitslenkung und Bewusstmachung in der Sprachvermittlung : kognitive und didaktische Perspektiven auf Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache / Karin Madlener-Charpentier/Giulio Pagonis (Hrsg.). -
Tübingen: Narr Francke Attempto, [2022]. - 397 Seiten : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-7720-8687-8
(Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur ; Band 102)
- Pagonis, Giulio: Zum Erwerb des Deutschen als Zweitsprache durch zugewanderte Kinder im Grundschulalter : Entwicklungsstand im Bereich der Verbstellung nach zwölf Kontaktmonaten / Giulio Pagonis und Monika Karas-Bauer, 18. April 2020. - 17 S.
In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, ISSN 2511-0853. 47(2020), Seite 359-375
DOI: 10.1515/infodaf-2020-0061
- Pagonis, Giulio: Zum Erwerb des Deutschen als Zweitsprache durch zugewanderte Kinder im Grundschulalter : Entwicklungsstand im Bereich der Verbstellung nach zwölf Kontaktmonaten / Giulio Pagonis und Monika Karas-Bauer, 2020. - 17 S.
In: Informationen Deutsch als Fremdsprache, ISSN 0724-9616. 47(2020), Seite 359-375
- Finger, Lena: Abschlussbericht des Kooperationsprojekts TEKOM 4+5 "DaZ-Textkompetenz am Übergang von der 4. zur 5. Klasse" : Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines empirisch begründeten Fortbildungskonzeptes zur Förderung bildungssprachlicher Textkompetenzen in sprachlich heterogenen Klassen : - Stärkung bildungssprachlicher Textkompetenz : Projektlaufzeit: 01.04.2017-31.12.2019 / Projektmitarbeiter*innen: Kauhardt, L., Sack, S., Emrich, A. L., Cecovic, M., Gossmann, M., Heilmann… . - Unveröffentlichter Bericht. -
Frankfurt ; Heidelberg ; Kassel, 2019. - VII, 119 Seiten : Diagramme
- Roche, Jörg: Serious Games in der Sprachstandsermittlung / Jörg Roche, Stephanie Haberzettl, Giulio Pagonis, Moiken Jessen, Nicole Weidinger, unter Mitarbeit v… , 2019. - 18 S. : Illustrationen
In: Propädeutikum wissenschaftliches Arbeiten. (2019), Seite 340-357
- Roche, Jörg: Sprachstandsermittlung bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern / Jörg Roche, Stephanie Haberzettl, Giulio Pagonis, Moiken Jessen, Nicole Weidinger, unter Mitarbeit v… , 2019. - 14 S. : Illustrationen
In: Propädeutikum wissenschaftliches Arbeiten. (2019), Seite 326-339
- Klages, Hana: "Implizit gesteuert" : kommunikative Sprachförderung in der Vorschule / Hana Klages, Eva-Larissa Maiberger, Giulio Pagonis, 2018. - 16 S.
In: Der-Die-DaZ. (2018), Seite 89-104
DOI: 10.1515/9783110582819-099
- Pagonis, Giulio: Nominalmorphologie im Zweitspracherwerb : zum Erwerb der schwachen Substantivdeklination des Deutschen als Zweitsprache durch zwei Lernerinnen mit russischer Erstsprache / Giulio Pagonis, 2017. - 15 S.
In: Handbuch des Russischen in Deutschland. (2017), Seite 445-459
- Pagonis, Giulio: Verkannter Fortschritt : Fehler als Lernerfolge / Giulio Pagonis & Juliane Hinnerichs, Dezember 2017. - 8 S.
In: Ruperto Carola. 11(2017), Seite 68-75
DOI: 10.17885/heiup.ruca.2017.11.23755
- Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate <2013, Heidelberg>: Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik : Grundlagen, Konzepte, Desiderate / herausgegeben von Hana Klages und Giulio Pagonis ; Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und… . -
Berlin ; München ; Boston, Mass: de Gruyter, [2017]. - viii, 276 Seiten : Illustrationen, ISBN 978-3-11-055539-4
(DaZ-Forschung ; Band 7)
- Pagonis, Giulio: Deutsch als Zweitsprache : eine Standortbestimmung / Giulio Pagonis, Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie. - 8 S.
In: Texte. Seit 1386. (2016), S. 49-56
- Pagonis, Giulio: Zur Eignung von expliziter Formfokussierung in der schulischen DaZ-Vermittlung / Giulio Pagonis, 2015. - 32 S.
In: Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik. (2015), Seite 141-172
DOI: 10.1515/9783110355109.141
- Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik : Grundlagen, Konzepte, Desiderate / herausgegeben von Hana Klages, Giulio Pagonis. -
Berlin ; München ; Boston: de Gruyter, 2015. - 1 Online-Ressource (VIII, 276 Seiten), ISBN 978-3-11-035510-9
(DaZ-Forschung ; Band 7)
(DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 7)
DOI: 10.1515/9783110355109
- Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik : Grundlagen, Konzepte, Desiderate / herausgegeben von Hana Klages und Giulio Pagonis. -
Berlin ; München ; Boston: De Gruyter, [2015]. - VIII, 276 Seiten : Illustrationen, Diagramme, ISBN 978-3-11-035504-8
(DaZ-Forschung ; Band 7)
- Klages, Hana: Linguistically informed language promotion and language teaching : Grundlagen, Konzepte, Desiderate / Hana Klages, Giulio Pagonis. -
Berlin/Boston: De Gruyter, Inc., 2014. - 1 online resource (284 pages), ISBN 978-3-11-035510-9
(DaZ-Forschung [DaZ-For] Ser ; v.7)
- Pagonis, Giulio: Kritische Periode oder altersspezifischer Antrieb : Was erklärt den Altersfaktor im Zweitspracherwerb? ; eine empirische Fallstudie zum ungesteuerten Zweitspracherwerb des Deutschen durch russische Lerner unterschiedlichen Alters / Giulio Pagonis. -
Frankfurt am Main [u.a.]: Lang, 2008. - 362 S., ISBN 978-3-631-58508-5
(Europäische Hochschulschriften : Reihe 21, Linguistik ; 334)
