Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Signatur: 2005 A 4070   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Sommer, Theo [VerfasserIn]   i
Titel:1945
Titelzusatz:die Biographie eines Jahres
Verf.angabe:Theo Sommer
Ausgabe:1. Auflage
Verlagsort:Reinbek bei Hamburg
Verlag:Rowohlt
E-Jahr:2005
Jahr:April 2005
Umfang:283 Seiten
Illustrationen:Illustrationen, Karten
Format:22 cm
Fussnoten:Literaturverzeichnis: Seite 280-283
ISBN:3-498-06382-0
 978-3-498-06382-5
Abstract:1945 wurden die Weichen gestellt für die Welt, in der wir heute leben. Der 2. Weltkrieg ging zu Ende, die faschistischen Mächte waren besiegt, und die Nachkriegsordnung nahm erste Formen an. Die Ereignisse jenes Jahres haben Generationen geprägt - in diesem Buch werden sie noch einmal erzählt. Mithilfe vieler Tageszeitungen rückt Theo Sommer das Alltagsleben und die Stimmung der Menschen vor die Augen des Lesers. (Verlagstext)
Schlagwörter:(g)Deutschland   i / (s)Zweiter Weltkrieg   i / (s)Kriegsende   i
 (g)Deutschland   i / (s)Zweiter Weltkrieg   i / (s)Kriegsende   i
Sprache:ger
RVK-Notation:NQ 1780   i
K10plus-PPN:472658980
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2005 A 4070QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10175179

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/65924205   QR-Code
zum Seitenanfang