Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---

+ Andere Auflagen/Ausgaben
 Online-Ressource
Verfasst von:Konrad, Klaus   i
Titel:Erfolgreich selbstgesteuert lernen
Titelzusatz:theoretische Grundlagen, Forschungsergebnisse, Impulse für die Praxis
Verf.angabe:von Klaus Konrad
Verlagsort:Bad Heilbrunn
Verlag:Verlag Julius Klinkhardt
Jahr:2008
Umfang:Online Ressource (245 S.)
Illustrationen:graph. Darst.
ISBN:978-3-7815-5241-8
Abstract:Selbstgesteuertes Lernen gilt aktuell als die angemessene Antwort unserer Schulen und Hochschulen auf die rasanten gesellschaftlichen und ökonomischen Veränderungsprozesse. Die vorliegende Abhandlung will dem Leser/der Leserin die Idee des selbstgesteuerten Lernens näher bringen, seine Vor- und Nachteile darlegen und Möglichkeiten aufzeigen, wie diese Lernform genutzt bzw. gefördert werden kann. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die Beantwortung der folgenden Fragen: Wie sollten Lernprozesse aus theoretischer Sicht gestaltet sein, um zukünftiges Lernen motivational und prozessual zu erleichtern und damit zu verstetigen? Sind selbstgesteuert Lernende auch erfolgreich Lernende? Mit welchen Unterrichtsmethoden und -techniken können Lehrerinnen und Lehrer das selbstgesteuerte und verstehende Lernen ihrer Schüler fördern?
URL:Verlag: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781552418
Schlagwörter:(s)Selbstgesteuertes Lernen   i / (s)Lerntechnik   i / (s)Unterricht   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Konrad, Klaus, 1958 - : Erfolgreich selbstgesteuert lernen. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2008. - 245 S.
 Erscheint auch als
 Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
RVK-Notation:CX 3000   i
 DP 2050   i
 CP 5200   i
Sach-SW:Lernen
 Lernformen
 Lernprozess
K10plus-PPN:773945059
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67663645   QR-Code
zum Seitenanfang