Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar

HEDD-Bestellung möglich
> HEDD

> Subito
Signatur: 2014 B 642   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Titel:Emscher
Titelzusatz:Beiträge zur Archäologie einer Flusslandschaft im Ruhrgebiet ; [Tagung auf Burg Vondern, Oberhausen, vom 28.-29. September 2012]
Mitwirkende:Dickau, Otto [Hrsg.]   i
 Eger, Christoph   i
Institutionen:Burg Vondern <Oberhausen (Rheinland)>   i
 Freunde der Archäologie Raum Oberhausen (FARO)   i
Verf.angabe:hrsg. von Otto Dickau und Christoph Eger. Im Auftr. der Archäologie im Raum Oberhausen - FARO e.V.
Verlagsort:Münster
Verlag:Aschendorff
Jahr:2014
Umfang:286 S.
Illustrationen:zahlr. Ill. und Kt.
ISBN:3-402-13071-8
 978-3-402-13071-1
Abstract:Dass es sich bei dem Emschertal um eine alte Kulturlandschaft mit vielfältigen archäologischen und historischen Denkmälern handelt, ist kaum bekannt. Doch waren bereits bei den umfangreichen Bauarbeiten für die Kanalisierung bedeutende prähistorische Spuren entdeckt worden. In den vergangenen Jahren konnten im Zuge der mit dem Rückbau der Emscher verbundenen Bodeneingriffe zahlreiche Grabungen, darunter auch großflächige Projekte mit zum Teil spektakulären Ergebnissen realisiert werden, die auf einer Fachtagung auf Burg Vondern vorgestellt worden sind und nun in diesem Band präsentiert werden
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/105060430X/04
Schlagwörter:(g)Emscher-Gebiet   i / (s)Siedlung   i / (z)Geschichte   i
Dokumenttyp:Konferenzschrift: (2012 : Oberhausen)
Sprache:ger
RVK-Notation:NF 1305   i
Sach-SW:Oberhausen
K10plus-PPN:785153330
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2014 B 642QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10449100

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67664496   QR-Code
zum Seitenanfang