Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasser:Hutter, Katharina   i
Titel:Professionelles Guerilla-Marketing
Titelzusatz:Grundlagen - Instrumente - Controlling
Mitwirkende:Hoffmann, Stefan   i
Verf.angabe:von Katharina Hutter, Stefan Hoffmann
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2013
Umfang:Online-Ressource (XIX, 198 S. 80 Abb., 18 Abb. in Farbe, online resource)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-02268-6
Abstract:Grundlagen des Guerilla-Marketing -- Instrumente des Guerilla-Marketing -- Effizienzmessung von Guerilla-Marketing.
 Unkonventionelle Marketingmaßnahmen wie Guerilla-Marketing-Aktionen werden in der Unternehmenspraxis immer häufiger eingesetzt. Mit Hilfe von Guerilla-Methoden wird zum einen die Aufmerksamkeit der Konsumenten gewonnen und zum anderen die Werbeeffizienz gesteigert. Katharina Hutter und Stefan Hoffmann beleuchten Guerilla-Marketing erstmals praxisorientiert und auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Sie bieten Anwendern eine fundierte Argumentationshilfe gegenüber Kunden, Auftraggebern und Vorgesetzten. Fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von innovativen Marketing-Kampagnen und konkrete Handlungsempfehlungen können direkt übertragen oder als Ansatz genutzt werden. Die Autoren demonstrieren die Wirkung zahlreicher Guerilla-Instrumente und wie sich die Aktionen mit wissenschaftlichen Methoden bewerten lassen. Der Inhalt Grundlagen des Guerilla-Marketing Instrumente des Guerilla-Marketing Effizienzmessung von Guerilla-Marketing Mit BVB-Fallbeispiel Die Zielgruppen Marketingverantwortliche; Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing sowie Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaften Die Autoren Katharina Hutter ist Diplom-Kauffrau und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Dresden. Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-02268-6
URL:: Volltext: http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-02268-6
 : Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-02268-6
 : Cover: http://swbplus.bsz-bw.de/bsz400382407cov.htm
 : : https://doi.org/10.1007/978-3-658-02268-6
Schlagwörter:(s)Guerilla Marketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Druckausg.: Hutter, Katharina, 1980 -: Professionelles Guerilla-Marketing. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2013. - XIX, 198 S
K10plus-PPN:1653208007
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67698226   QR-Code
zum Seitenanfang