Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Gansser, Oliver   i
Titel:Markt- und Absatzprognosen
Titelzusatz:Modelle - Methoden - Anwendung
Mitwirkende:Krol, Bianca [Hrsg.]   i
Verf.angabe:herausgegeben von Oliver Gansser, Bianca Krol
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2015
Umfang:Online-Ressource (XXIV, 370 S. 90 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:FOM-Edition, FOM Hochschule für Oekonomie & Management
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-04492-3
Abstract:Grundlagen qualitativer und quantitativer Prognosen -- Qualitative und quantitative Planung und Prognose -- Neuere Analyse- und Prognosetechniken.
 Die Autoren beleuchten die Bereiche Planung und Prognose von Absätzen, Kundenverhalten und Kundenpräferenzen nicht nur aus dem Blickwinkel statistischer Verfahren, sondern insbesondere auch unter den Aspekten der praktischen Anwendbarkeit im Alltag. Sie präsentieren den Lesern bewährte Modelle im Bereich Business Forecasting, diskutieren die Vorteilhaftigkeit bestimmter Methoden und geben Einblicke in praktische Umsetzungsmöglichkeiten bei erfolgreichen großen und mittelständischen Unternehmen. Adressierte Leser sind sowohl Manager und Berater in Industrie und Dienstleistung als auch Studierende mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmensplanung, Controlling, Kommunikation und Vertrieb. Der Inhalt Grundlagen qualitativer und quantitativer Prognosen qualitative und quantitative Planung und Prognose neuere Analyse- und Prognosetechniken Die Herausgeber Prof. Dr. Oliver Gansser ist stellvertretender Direktor des ifes Instituts für Empirie & Statistik und Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Standort München und leitet den ifes Standort Süd. Er ist Vorstandsmitglied beim Access Marketing Management (AMM) e.V. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der empirischen Forschung im Bereich Kommunikation und Vertrieb. Prof. Dr. Bianca Krol ist Gründerin und Direktorin des ifes Instituts für Empirie & Statistik und Professorin für Allgemeine Volkswirtschaftslehre, insbesondere Statistik und Wirtschaftsmathematik, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Ihr Forschungsinteresse liegt insbesondere auf der Durchführung von Marktanalysen und der Erforschung des Nachfrageverhaltens in verschiedenen Branchen sowie auf der Entwicklung von managementorientierten Gestaltungsansätzen durch den Einsatz von anwendungsorientierten empirischen Methoden.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-04492-3
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-04492-3
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04492-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz425835278cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-04492-3
Schlagwörter:(s)Marktprognose   i / (s)Absatzprognose   i
 (s)Marktprognose   i / (s)Absatzprognose   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Aufsatzsammlung
Sprache:ger
Reproduktion:Druckausg.: Markt- und Absatzprognosen. - Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2015. - XXIV, 370 Seiten
RVK-Notation:QP 612   i
K10plus-PPN:1654796743
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67768168   QR-Code
zum Seitenanfang