Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Titel:BANKMAGAZIN – Jahrgang 2012
Titelzusatz:Für Führungskräfte der Finanzwirtschaft
Mitwirkende:Burgmaier, Stefanie [Hrsg.]   i
 Hüthig, Stefanie [Hrsg.]   i
Verf.angabe:herausgegeben von Stefanie Burgmaier, Stefanie Hüthig
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2015
Umfang:Online-Ressource (IV, 770 S, online resource)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
 Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-06713-7
Abstract:Kundenbindung: Die Kunst der Segmentierung -- Personalpolitik in Banken: Zwischen Kostendruck und Nachwuchsmangel -- Meldewesen und Management-Reporting: Bei Abruf Informationsflut -- Erben und Verschenken: Beratung für Erblasser lohnt nicht immer -- Retailbanking: Weniger Gegenwind ist noch lange kein Rückenwind -- Firmenkundengeschäft: Unternehmen finanzieren sich vielfältiger -- Filialnetz: Präsenz muss sich rechnen -- Kommunalfinanzierung: Es war einmal ein sicherer Schuldner -- Private Banking: Kein ruhiges Fahrwasser -- Trennung von Mitarbeitern: Time to say goodbye -- Zinsentwicklung: Die Welt im Zinskeller -- Basel III: Langer Weg, viele Hürden.
 BANKMAGAZIN – Jahrgang 2012 Unabhängig, kritisch, kompetent! Für Führungskräfte der Finanzwirtschaft und solche, die es werden wollen. BANKMAGAZIN ist die größte Bankzeitschrift Deutschlands für Fach- und Führungskräfte in Banken, Sparkassen und der Finanzwirtschaft. Dieser Jahrgangsband bündelt alle Ausgaben BANKMAGAZIN des Jahres 2012. Unabhängige Experten vermitteln fundierte Informationen aus allen bankrelevanten Geschäftsfeldern. Regulierung, Branchenentwicklung, Vertrieb, Personal, IT und Finanzprodukte stehen im redaktionellen Fokus. Der Serviceteil ergänzt das Themenspektrum um Interviews, Branchennachrichten, Studien, Produktinformationen, Veranstaltungen, Literatur und Anbieterverzeichnis. Aus dem Inhalt Kundenbindung: Die Kunst der Segmentierung Personalpolitik in Banken: Zwischen Kostendruck und Nachwuchsmangel Meldewesen und Management-Reporting: Bei Abruf Informationsflut Erben und Verschenken: Beratung für Erblasser lohnt nicht immer Retailbanking: Weniger Gegenwind ist noch lange kein Rückenwind Firmenkundengeschäft: Unternehmen finanzieren sich vielfältiger Filialnetz: Präsenz muss sich rechnen Kommunalfinanzierung: Es war einmal ein sicherer Schuldner Private Banking: Kein ruhiges Fahrwasser Trennung von Mitarbeitern: Time to say goodbye Zinsentwicklung: Die Welt im Zinskeller Basel III: Langer Weg, viele Hürden Die Herausgeberinnen Stefanie Burgmaier und Stefanie Hüthig, Chefredaktion BANKMAGAZIN.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-06713-7
URL:: Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-06713-7
 : Cover: http://swbplus.bsz-bw.de/bsz455171475cov.htm
 : : https://doi.org/10.1007/978-3-658-06713-7
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Druckausg
K10plus-PPN:1653760257
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67936864   QR-Code
zum Seitenanfang