Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Kern, Katharina   i
Titel:Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation
Titelzusatz:Dargestellt am Beispiel ausgewählter Marathonläufe
Verf.angabe:von Katharina Kern
Ausgabe:1. Aufl. 2016
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2016
Umfang:Online-Ressource (XV, 120 S. 20 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:BestMasters
 SpringerLink : Bücher
Fussnoten:Description based upon print version of record
ISBN:978-3-658-12101-3
Abstract:Grundlagen zu Social Media -- Social Media und (Sport-)Events -- Quantitative Inhaltsanalyse der Facebook-Präsenzen von Marathonlaufveranstaltungen.
 Katharina Kern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in der Eventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet daraus Handlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichen sollen, Facebook zielgerichteter und damit effizienter und erfolgreicher einzusetzen. Die Veranstalter von Marathonläufen treiben den Ausbau ihrer Social-Media-Präsenzen stetig voran und versuchen sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu schaffen. Der Einsatz sozialer Medien in der Eventkommunikation bietet den Veranstaltern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen ihre Events bekannter zu machen, den eigenen Zielgruppen näher zu kommen und die Verbindung zu ihnen zu stärken. Der Inhalt · Grundlagen zu Social Media · Social Media und (Sport-)Events · Quantitative Inhaltsanalyse der Facebook-Präsenzen von Marathonlaufveranstaltungen Die Zielgruppen · Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Sport- und Eventmanagement, Social Media und Public Relations · Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind Die Autorin Katharina Kern verfasste ihre Masterarbeit im Rahmen des General Management MBA Studiums an der Technischen Universität Wien und der Donau-Universität Krems.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-12101-3
URL:Volltext ; Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-12101-3
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12101-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz455216142cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-12101-3
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Original:Druckausg.: Kern, Katharina: Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2016. - XV, 120 Seiten
K10plus-PPN:1654617598
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/67937520   QR-Code
zum Seitenanfang