Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: ausleihbar
Signatur: 2017 A 3615   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Hachul, Claudia [VerfasserIn]   i
 Schönauer-Schneider, Wilma [VerfasserIn]   i
Titel:Sprachverstehen bei Kindern
Titelzusatz:Grundlagen, Diagnostik und Therapie
Institutionen:Urban-&-Fischer-Verlag [Verlag]   i
Verf.angabe:Claudia Hachul, Wilma Schönauer-Schneider
Ausgabe:2. überarbeitete und ergänzte Auflage
Verlagsort:München
Verlag:Urban & Fischer
Jahr:2016
Umfang:VIII, 199 Seiten
Illustrationen:Illustrationen
Format:246 mm x 173 mm
Fussnoten:Auf dem Buchdeckel: + plus-im-web.de
ISBN:3-437-42005-4
 978-3-437-42005-4
Abstract:Im Mittelpunkt stehen Kinder zwischen 2 und 16 Jahren. Die Autorinnen erklären Ihnen Begrifflichkeiten von Sprachverständnisleistungen, gehen auf rezeptive Fähigkeiten und mögliche Störungen ein. Um diese zu diagnostizieren, erhalten Sie Tests + Bewertungen. Informelle Prüfverfahren auf Wort-, Satz- und Textebene helfen, eine Schwäche oder Störung zu diagnostizieren und zu entscheiden, ob Förderung oder Therapie notwendig ist. Dazu werden bestehende Verfahren vorgestellt und eigene Therapiebausteine entwickelt. Zahlreiche (Bild-)Materialbögen zum Download unterstützen Sie in ihrer Therapiearbeit. Neu in der 2. Auflage: Inhaltlich komplett überarbeitet und aktualisiert / Neue theoretische Grundlagen, diagnostische Verfahren und Studienergebnisse, v.a. im Hinblick auf Evidenzbasierung / Neue Arbeitsblätter im Downloadbereich und viele praktische Umsetzungsmöglichkeiten
URL:Inhaltstext: http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=5347476&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1075284325/04
Schlagwörter:(s)Kind   i / (s)Jugend   i / (s)Sprachverstehen   i / (s)Sprachentwicklungsstörung   i / (s)Sprachförderung   i / (s)Logopädie   i
 (s)Kind   i / (s)Spracherwerb   i / (s)Sprachverstehen   i / (s)Entwicklungsstörung   i
Sprache:ger
RVK-Notation:DT 4100   i
 YN 6224   i
Sach-SW:Jugend
 Kind
 Logopädie
 Sprachverstehen
 Sprachentwicklungsstörung
 Sprachförderung
K10plus-PPN:833567667
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2017 A 3615QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 10527996
UG/DT 4000 H117(2)QR-CodeKlinikum Heidelberg / Kliniken / AfG - Schule für LogopädiePräsenznutzung
Mediennummer: 44373852, Inventarnummer: LOG/1098

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68114296   QR-Code
zum Seitenanfang