Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Status: entliehen (gesamte Vormerkungen: 0)
> Bestellen/Vormerken
Signatur: 2017 A 12748   QR-Code
Standort: Hauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monograph  3D-Plan
Exemplare: siehe unten
Verfasst von:Cognetti, Paolo [VerfasserIn]   i
Titel:Acht Berge
Titelzusatz:Roman
Mitwirkende:Burkhardt, Christiane [ÜbersetzerIn]   i
Institutionen:Deutsche Verlags-Anstalt [Verlag]   i
Werktitel:Le otto montagne
Verf.angabe:Paolo Cognetti ; aus dem Italienischen von Christiane Burkhardt
Ausgabe:1. Auflage
Verlagsort:München
Verlag:Deutsche Verlags-Anstalt
E-Jahr:2017
Jahr:[2017]
Umfang:244 Seiten
Format:21 cm
Fussnoten:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:978-3-421-04778-6
 3-421-04778-2
Abstract:Seit er als 12-jähriger Junge mit seinen Eltern einmal im Jahr von der Grossstadt Mailand in ein kleines, abgeschiedenes Bergdorf im Aostatal flüchtete, lässt Pietro die raue Berg-Idylle nicht mehr los. Bald knüpfte er enge Bande mit dem gleich alten Hirtenjungen Bruno, dem jüngsten und auch letzten Kind im Dorf. Noch als Erwachsener, den es zu anderen Zeiten schon einmal bis nach Nepal verschlägt, kehrt Pietro in die dortige Einsamkeit und zu seinem Kindheitsfreund zurück. Was die beiden, ohne viel Worte, verbindet - wie auch den Helden des deutlich sperrigeren "Fontane No 1" - ist die Liebe zu den Bergen. In einer nüchternen, wieder reduzierten Sprache und in der Tradition eines Mark Twain oder Ernest Hemingway beschreibt der Autor die erhabene Schönheit der kargen Natur und das Glück eines einfachen Lebens ohne moderne Technologie. Seine Themen sind Vaterliebe, Freundschaft und was es ausmacht, ein Mann zu sein, während seine Naturbeschreibungen gekonnt die Gefühle der Figuren spiegeln. Breiter als zuletzt empfohlen. Die Übersetzungsrechte wurden bereits in über 30 Länder verkauft
URL:Inhaltstext: http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=19e3a0110cd9485387b9bd7c5c644a0d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
 Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1130167798/04
Dokumenttyp:Fiktionale Darstellung
Sprache:ger
RVK-Notation:IV 62000   i
Sach-SW:Erzählende Literatur
K10plus-PPN:885125479
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
2017 A 12748QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planentliehen bis 01.06.2022 (gesamte Vormerkungen: 0)
4. Auflage 2017. - Mediennummer: 10545076

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68192126   QR-Code
zum Seitenanfang