Skip navigation
University library of Heidelberg
Availability: use online
Location: ---
Copies: ---
 Online resource
Verfasst von:Hoberg, Philipp   i
Titel:Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce
Titelzusatz:Möglichkeiten und Grenzen der Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile
Verf.angabe:von Philipp Hoberg
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2018
Umfang:Online-Ressource (XX, 249 S. 25 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:Medienmanagement und E-Business
 SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-658-20162-3
Abstract:In dem vorliegenden Buch zeigt Philipp Hoberg, dass die Ausspielung individualisierter Informationsangebote Unternehmen im E-Commerce ein großes Potenzial zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile in einem hoch-kompetitiven Umfeld eröffnet. Zudem beschreibt der Autor die Möglichkeiten und Grenzen einer bedarfsgerechten Kundenansprache im Internet und verdeutlicht, welche Faktoren das spezifische Individualisierungspotenzial eines Unternehmens bedingen. Der Inhalt Die Beurteilung der Produktqualität als Informationsproblem im E-Commerce Die Individualisierung des Informationsangebots als strategischer Wettbewerbsvorteil im E-Commerce Die Analyse des subjektiven Informationsbedarfs als Ausgangspunkt der Individualisierung des Informationsangebots Der Prozess der Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce Das Individualisierungspotenzial eines Online-Shops Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen strategisches Management, Marketing und Vertrieb Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich E-Commerce Management Der Autor Philipp Hoberg studierte Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen und promovierte dort parallel zu seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-20162-3
URL:Volltext: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20162-3
 Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20162-3
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz495986453cov.jpg
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-20162-3
Schlagwörter:(s)Electronic Commerce   i / (s)Produktinformation   i / (s)Personalisierung   i / (s)Individualisierung   i / (s)Kundenorientierung   i / (s)Wettbewerbsvorteil   i
 (s)Electronic Commerce   i
Datenträger:Online-Ressource
Dokumenttyp:Hochschulschrift
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Hoberg, Philipp: Die Individualisierung des Informationsangebots im E-Commerce. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2018. - XX, 249 Seiten
RVK-Notation:QP 345   i
 QP 650   i
 QR 760   i
K10plus-PPN:1657232980
 
 
Lokale URL UB: full text

Permanent link to this item:  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68197258   QR-Code
zum Seitenanfang