Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Standort: ---
Exemplare: ---
 Online-Ressource
Verfasst von:Aumayr, Klaus J. [VerfasserIn]   i
Titel:Erfolgreiches Produktmanagement
Titelzusatz:Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
Institutionen:Springer Fachmedien Wiesbaden [Verlag]   i
Verf.angabe:Klaus J. Aumayr
Ausgabe:5., erweiterte Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2019
Jahr:[2019]
Umfang:1 Online-Ressource (XV, 334 Seiten)
Illustrationen:Illustrationen
Gesamttitel/Reihe:Springer eBook Collection
ISBN:978-3-658-25366-0
Abstract:Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung -- Produktmarketing: Strukturen, Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel -- Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, Prozessorientiertes Marketing und Innovationsmanagement
 Mit diesem Buch erhalten alle Leser, die ihre Produkte aktiv vermarkten wollen, eine unverzichtbare und bewährte Arbeitshilfe. Der Autor zeigt, wie Produktmanager mit den immer komplexer werdenden Aufgaben und Anforderungen umgehen können. Denn über den Erfolg eines Produkts entscheiden die Käufer – und der verantwortliche Produktmanager. Dieser kämpft dabei an mehreren Fronten: Er muss mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen. Gleichzeitig muss er eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren. Mit „Erfolgreiches Produktmanagement“ liefert Klaus J. Aumayr das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben souverän zu meistern. Fallbeispiele, Charts und Checklisten erleichtern den Transfer in die Praxis. Die fünfte Auflage wurde um ein Kapitel zu agilem Produktmanagement ergänzt. Der Inhalt Produktmanagement im Unternehmen optimal positionieren Den Produktmarkt analysieren und Produktmarketing systematisch entwickeln Den Produktlebenszyklus gestalten und die Profitabilität von Produkten ausschöpfen Der Autor Klaus J. Aumayr ist Geschäftsführer der Managementberatung MSG, Management Systems St. Gallen. Als Spezialist für Produktmanagement und Key Account Management berät er namhafte Unternehmen. Zusätzlich zu Maschinenbau hat er Betriebswirtschaft studiert und ein MBA-Studium an der University of Toronto absolviert
DOI:doi:10.1007/978-3-658-25366-0
URL:Volltext: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-25366-0
 Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25366-0
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25366-0
Schlagwörter:(s)Produktmanagement   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Aumayr, Klaus J., 1958 - : Erfolgreiches Produktmanagement. - 5., erweiterte Auflage. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2019. - XV, 334 Seiten
RVK-Notation:QP 624   i
Sach-SW:Agilität
K10plus-PPN:1666261378
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

Permanenter Link auf diesen Titel (bookmarkfähig):  https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/titel/68395675   QR-Code
zum Seitenanfang