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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Rashedi, Jonas [VerfasserIn]   i
Titel:Datengetriebenes Marketing
Titelzusatz:Wie Unternehmen Daten zur Skalierung ihres Geschäfts nutzen können
Verf.angabe:von Jonas Rashedi
Ausgabe:2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort:Wiesbaden
 Wiesbaden
Verlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
 Imprint: Springer Gabler
E-Jahr:2024
Jahr:2024.
 2024.
Umfang:1 Online-Ressource(XI, 94 S. 12 Abb.)
ISBN:978-3-658-45062-5
Abstract:Fünf Schritte zur Umsetzung eines datengetriebenen Marketings -- Analytische und technische Voraussetzungen -- Datensammlung und Datenaufbereitung -- Vorbereitung der Entscheidungsfindung -- Automatisierung -- Organisatorische Verankerung -- Umgang mit Herausforderungen bei der Umsetzung.
 Die Relevanz von Daten steigt zunehmend, und zwar sowohl für die Geschäftsmodelle von Unternehmen im Gesamten als auch für einzelne Funktionsbereiche. Insbesondere im Marketing besitzen Daten eine hohe Relevanz, denn sie helfen, den Kunden zu verstehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Doch viele Unternehmen tun sich schwer, einen Einstieg in das datengetriebene Marketing zu finden. Jonas Rashedi stellt mit diesem Buch einen Orientierungs- und Handlungsrahmen vor, der Unternehmen bei der Umsetzung und organisatorischen Verankerung eines datengetriebenen Marketings unterstützt. Der vorgestellte Prozess ist unabhängig von aktuell vorhandenen technologischen Lösungen gestaltet, sodass er für Unternehmen längerfristig Gültigkeit besitzt. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Geschäftsführer, Führungs- und Fachkräfte aus dem Marketing sowie Berufsanfänger und Studenten im Bereich Marketing. In der 2. Auflage wurden rechtliche und technologische Veränderungen berücksichtigt. Ein neues Kapitel mit Best-Practice-Beispielen von Experten aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen veranschaulicht die erfolgreiche Umsetzung des datengetriebenen Marketings. Der Inhalt Fünf Schritte zur Umsetzung eines datengetriebenen Marketings Analytische und technische Voraussetzungen Datensammlung und Datenaufbereitung Vorbereitung der Entscheidungsfindung Automatisierung Organisatorische Verankerung Umgang mit Herausforderungen bei der Umsetzung Praxisbeispiele Der Autor Jonas Rashedi ist Experte für datengetriebenes Marketing. Vor seiner aktuellen Tätigkeit als Head of Data Intelligence & Technologies eines international tätigen Einzelhandelsunternehmen begleitete er mit seiner Beratungsgesellschaft zahlreiche Unternehmen bei der Einführung eines datengetriebenen Marketings.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-45062-5
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45062-5
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-45062-5
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe
Sach-SW:Data-driven Marketing
 Big Data
 Datengetriebenes Marketing
 Kundenrückgewinnung Daten
 Lead Management Daten
K10plus-PPN:1906403619
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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