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Universitätsbibliothek Heidelberg
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 Online-Ressource
Verfasst von:Beck, Manuel [VerfasserIn]   i
Titel:Künstliche Intelligenz im Vertrieb
Titelzusatz:KI-Lösungen für jede Phase des Verkaufszyklus: Einsatzmöglichkeiten, Tools und Implementierung
Verf.angabe:Manuel Beck
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
E-Jahr:2025
Jahr:[2025]
Umfang:1 Online-Ressource (XVI, 171 Seiten)
Gesamttitel/Reihe:Edition sales excellence
ISBN:978-3-658-46433-2
Abstract:Status Quo der Künstlichen Intelligenz und ihre Relevanz für den Vertrieb -- Analyse Künstlicher Intelligenz in den Sales-Cycle-Phasen -- KI bei Lead-Generierung und -Qualifizierung -- KI bei der Kontaktaufnahme -- KI zur Unterstützung von Kundengesprächen -- KI zur Generierung von Kundenmehrwert -- KI bei Lösungspräsentationen -- KI bei Angebotserstellung und Verhandlung -- KI im Onboarding und der Betreuung -- KI im Management -- Planung und Implementierung von KI-Projekten.
 Dieses Buch bietet eine praxisnahe Einführung in die Anwendung und Implementierung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Vertriebsorganisationen. Der Autor zeigt, wie Unternehmen durch den gezielten Einsatz von KI im Verkauf einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil generieren können. Schritt für Schritt erklärt er anhand des gesamten Sales-Zyklus, welche innovativen Möglichkeiten die verschiedenen KI-Arten und -Methoden bieten, und wie sie an wichtigen Kundenschnittstellen eingesetzt werden können – von der Lead-Generierung und -Qualifizierung über die Kontaktaufnahme und Gesprächsunterstützung bis hin zu Präsentation, Angebotserstellung, Verhandlung, Kundenbetreuung und Onboarding. Dabei werden sowohl klassische als auch generative KI-Tools beleuchtet, zahlreiche Use Cases vorgestellt und konkrete Prompting-Vorschläge für das KI-gestützte Arbeiten mit ChatGPT und anderen generativen Sprachmodellen gemacht. Eine umfangreiche Auswahl realer Anbieter der vorgestellten KI-Lösungen für jede Phase des Sales-Cycles bietet direkte Anknüpfungspunkte für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Ein kompakter und direkt anwendbarer Leitfaden für den modernen, zukunftsorientierten Vertrieb. Der Inhalt Status Quo der Künstlichen Intelligenz und ihre Relevanz für den Vertrieb Analyse Künstlicher Intelligenz in den Sales-Cycle-Phasen KI bei Lead-Generierung und -Qualifizierung KI bei der Kontaktaufnahme KI zur Unterstützung von Kundengesprächen KI zur Generierung von Kundenmehrwert KI bei Lösungspräsentationen KI bei Angebotserstellung und Verhandlung KI im Onboarding und der Betreuung KI im Management Planung und Implementierung von KI-Projekten Der Autor Dr. Manuel Beck ist Managing Partner bei der Unternehmensberatung Bricklog und als Geschäftsführer im Bereich Marketing und Vertrieb (CSO) bei Brain4Data tätig sowie Fach- und Gastdozent an verschiedenen Hochschulen. Er ist Experte für die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien sowie den Aufbau und die Leitung von Vertriebsteams.
DOI:doi:10.1007/978-3-658-46433-2
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46433-2
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-46433-2
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Bibliogr. Hinweis:Erscheint auch als : Druck-Ausgabe: Beck, Manuel: Künstliche Intelligenz im Vertrieb. - Wiesbaden : Springer Gabler, 2025. - XVI, 171 Seiten
Sach-SW:Leadgenerierung
 Kundenanalyse
 Artificial Intelligence
 Machine Learning
 Künstliche Intelligenz
 Vertrieb
 Automatisierung
 Chatbots
 Communication AI
 Conversational AI
 Generative KI
 Predictive
 Verkaufsprozesse
 Verkaufsoptimierung
 Sales
 Vertriebsprognosen
 crm
 Effizienzsteigerung
 Kundenbindung
 KI-Tools
K10plus-PPN:1915753821
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext

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