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Universitätsbibliothek Heidelberg
Titel:Impulse für morgen
Titelzusatz:Berichte, Hinweise, Perspektiven zu den Themenbereichen Bildungspolitik/Politische Bildung; Festschrift für Fritz Holthoff
Mitwirkende:Schrey, Helmut [Hrsg.]   i
Gefeierte Person:Holthoff, Fritz [GefeierteR]   i
Verf.angabe:hrsg. von Helmut Schrey
Verlagsort:Ratingen [u.a.]
Verlag:Henn
Jahr:1975
Umfang:247 S.
Format:21 cm
Gesamttitel/Reihe:Pädagogische Informationen - provokative Impulse ; 6
Inhalt:Schrey, H. Fritz Holthoff zum 60. Geburtstag.--Henningsen, J. Lernen, was Verwaltung ist.--Wittenbruch, W. Zur Funktion und Stellung der Medien in neueren geschichtsdidaktischen Entwürfen.--Schallenberger, E. H. Gedient ist der Menschheit ebensowenig.--Kremers, H. Die Darstellung der Juden in neuen Schulbüchern in der Bundesrepublik Deutschland.--Hopf, H. Lied und Musik als politisches Mittel. Schöneberg, H. J.-P. Sartres Theorie der "Sozialisation".--Hereth, M. Erfahrungen und Gedanken eines Abgeordneten bei der Behandlung der "Richtlinien für den politischen Unterricht" im Landtag von Nordrhein-Westfalen.--Muth, J. Von der Bedeutung der Beratung in der Bildungspolitik.--Freyhoff, U. Probleme der wissenschaftlichen Begleitung des Gesamtschulversuches Nordrhein-Westfalen.--Mikat, P. Bemerkungen zum Ausbau des nordrhein-westfälischen Hochschulwesens.--Schrey, H. Hochschulreform im Spannungsfeld von Ausbildungsauftrag, Wissenschaftsanspruch und Politik.--Rau, J. Ist die Gesamthochschule die Unitersität von morgen?--Schallenberger, E. H. Zu den Beiträgen des Bandes
ISBN:3-450-19903-X
 978-3-450-19903-6
URL:Inhaltsverzeichnis: http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2873987&custom_att_2=simple_viewer
Schlagwörter:(s)Bildungspolitik   i
 (s)Politische Bildung   i
 (g)Nordrhein-Westfalen   i / (s)Bildungspolitik   i / (s)Politische Bildung   i
Dokumenttyp:Festschrift
 Aufsatzsammlung
Sprache:ger
RVK-Notation:MB 1200   i
 DB 4000   i
Sach-SW:Bildungspolitik
 Politische Bildung
K10plus-PPN:1603728058
Verknüpfungen:→ Übergeordnete Aufnahme
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
C III K 75.9QR-CodeInstitut f. BildungswissenschaftPräsenznutzung
Mediennummer: 36126729, Inventarnummer: 22137