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Universitätsbibliothek Heidelberg
Titel:Handbuch Business-to-Business-Marketing
Titelzusatz:Grundlagen, Geschäftsmodelle, Instrumente des Industriegütermarketing
Mitwirkende:Backhaus, Klaus [Hrsg.]   i
 Voeth, Markus [Hrsg.]   i
Verf.angabe:herausgegeben von Klaus Backhaus, Markus Voeth
Ausgabe:2., vollst. überarb. Aufl. 2015
Verlagsort:Wiesbaden
Verlag:Springer Gabler
Jahr:2015
Umfang:Online-Ressource (XXI, 653 S. 162 Abb, online resource)
Gesamttitel/Reihe:SpringerLink : Bücher
ISBN:978-3-8349-4681-2
Abstract:Der Industrielle Kunde als Analyseobjekt -- Geschäftsmodelle und Marketing-Strategien -- Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik).- Industriegütermarketing-Controlling.
 Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen, auch in technologiegetriebenen Industrieunternehmen immer stärker in den Vordergrund rückt. Klaus Backhaus und Markus Voeth greifen diese Entwicklung im „Handbuch Business-to-Business Marketing“ auf und dokumentieren den aktuellen Erkenntnisstand in Theorie und Praxis. Renommierte Wissenschaftler nehmen in 30 Beiträgen Stellung zu: - Der Industrielle Kunde als Analyseobjekt - Geschäftsmodelle und Marketing-Strategien - Marketing-Instrumente (Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik, Preispolitik) - Industriegütermarketing-Controlling Neu in der 2. Auflage Um ein hohes Maß an Aktualität zu schaffen, wurden den aktuellen Entwicklungen durch eine veränderte Struktur und durch neue Beiträge Rechnung getragen. Jedes Marketing-Instrument erhält einen Überblick, um dann einige Spezialitäten in ausgesuchten Beiträgen zu beleuchten. Da Fragestellungen des Industriegütermarketing inzwischen zumeist unter dem Begriff Business-to-Business Marketing diskutiert werden, wurde auch der Titel entsprechend angepasst. Alle aus der 1. Auflage „Handbuch Industriegütermarketing“ übernommenen Beiträge wurden schließlich vollständig überarbeitet. Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus ist Seniorprofessor und Direktor des Instituts für Anlagen und Systemtechnologien im Marketing Center der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Professor Dr. Markus Voeth ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I im Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
DOI:doi:10.1007/978-3-8349-4681-2
URL:Resolving-System: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4681-2
 Cover: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz434877239cov.jpg
 Inhaltsverzeichnis: https://swbplus.bsz-bw.de/bsz429396848inh.htm
 DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4681-2
Schlagwörter:(s)Business-to-Business-Marketing   i
Datenträger:Online-Ressource
Sprache:ger
Reproduktion:Druckausg.: Handbuch Business-to-Business-Marketing. - Wiesbaden: Springer Gabler, 2015. - XXI, 653 Seiten
RVK-Notation:QP 600   i
Sach-SW:Industrial marketing
 Industrial marketing
 Marketing
K10plus-PPN:1657231755
 
 
Lokale URL UB: Zum Volltext