Navigation überspringen
Universitätsbibliothek Heidelberg
Verfasst von:Berkéwicz, Ulla   i
Titel:Maria, Maria
Titelzusatz:drei Erzählungen
Verf.angabe:Ulla Berkéwicz
Ausgabe:1. Aufl.
Verlagsort:Frankfurt am Main
Verlag:Suhrkamp
Jahr:1988
Umfang:89 S
Format:20 cm
ISBN:3-518-40124-6
 978-3-518-40124-8
Abstract:Die Welt, in der wir leben, besteht aus Geschichten von Geschichten. Frauen treffen Männer, Männer Frauen, und Menschen begegnen Menschen. Verständnis kommt auf, hin und wieder Zuneigung, manchmal ist von Liebe die Rede, und dann singt jeder wieder ein neues Lied. Und dazwischen blitzen auf, mal kürzer, mal länger: Geschichten, von denen die eine nicht weniger spannend ist als die andere. Ob sie nun gut ausgehen oder nicht - ein Ende haben sie nie. Ulla Berkéwicz erzählt mit dieser - notwendigen - Offenheit von ihren Figuren, die nur im Augenblick so sind, wie sie sind, und paradoxerweise dennoch sich treu bleiben: fest und stark, dann aber sich nicht zu helfen wissend, jetzt noch hier und dann woanders. Erzählt wird also von Maria, der alten Schauspielerin mit den tausend Rollen, von Wendy aus Amerika, die mit einem Deutschen das Große Erlebnis hat, und von Fräulein Doktor Faußt, der Lehrerin, die sie alle für verrückt halten, die ihre Träume für wirklich hält - und die dadurch auch wirklich sind. Wie alles wirklich ist, an das man glaubt.
URL:Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/881247332/04
Sprache:ger
RVK-Notation:GN 9999   i
K10plus-PPN:02483940X
Exemplare:

SignaturQRStandortStatus
88 A 10442QR-CodeHauptbibliothek Altstadt / Freihandbereich Monographien3D-Planausleihbar
Mediennummer: 03513922